Hi ihr!
Ich hoffe, ihr kommt bei dem aktuell zweitägigen Veröffentlichungsrhythmus meiner Blogposts hinterher. :D Das hat jetzt - teils unerwartet, teils nicht unerwartet - ganz schön Fahrt aufgenommen. Eigentlich habe ich euch ja in diesem Beitrag gesagt, dass aktuell wenig Zeit für den Blog (und auch für Instagram) bleibt und das stimmt an sich auch. Meine Prioritäten sollten bzw. müssen in erster Linie bei der Uni liegen, denn die Masterarbeit schreibt sich nicht von selbst. Gleichzeitig gibt es derzeit aber viel zu berichten und das möchte ich gerne möglichst zeitnah tun. Kann also sein, dass es im April schon wieder ganz anders aussieht - lassen wir uns überraschen. Wie schon erwähnt: Alles mit so wenig Druck und Stress wie möglich.
Der letzte Part dieser Postserie stammt von Mitte Januar und ähnelt den gleich folgenden Bildern vermutlich ziemlich, sodass man den Eindruck bekommen könnte, es hätte sich in der Zwischenzeit rein gar nichts verändert. Das stimmt so nicht, denn ich habe den kompletten Februar über eine ziemlich gut erholte sowie verheilte Haut genießen dürfen. Die Verwendung zweier Produkte wird dafür maßgeblich verantwortlich gewesen sein, deshalb hatte ich euch ein neues Produktreview geschrieben und dort auch meinen guten Hautzustand gezeigt (klick für den Beitrag). In echt sah es fast noch besser aus, würde ich sagen. Alles fühlte sich wieder so rein und so weich und angenehm an, herrlich! Doch auch damit sollte es dann schneller wieder zu Ende sein als gedacht. Die Aufnahmen des heutigen "Eindrücke meiner Haut"-Posts sind vom 8. März und zeigen auch, wie mein aktueller Hautzustand ist:
Nichts ist von Dauer, erst recht nicht mit BFRB's wie Skin Picking. Nothing can beat my hands destroying my skin. Ich kann nicht mal genau sagen, wie und wann das passiert ist!? Schleichend wie immer, schon klar. Es gab einige Tage, wo ich mal etwas gedrückt habe, aber ich dachte halt, es würde sich schnell wieder beruhigen wie zuletzt und vor allem nicht ausarten? Und dann plötzlich geriet es aus den Fugen... Weshalb fühlte sich zu diesem Zeitpunkt alles so an, wie es sich üblicherweise eher kurz vor oder zu Beginn meiner Menstruation anfühlt? Als hätte es sich verschoben und meine Haut wolle nachholen, was ich im Februar elegant übersprungen habe. Ich habe nichts an der Pflege geändert, aber gefühlt wirkt sie nicht mehr so gut. Das ist auch so ein Ding bei mir: Mein Körper gewöhnt sich zu gern an alles, was ich äußerlich anwende oder zu mir nehme, sodass Wirkungen bereits nach überschaubarer Zeit abgeschwächt werden. Das beobachte ich ausnahmslos immer und es nervt mich tierisch. Vielleicht habe ich mich also tatsächlich zu früh gefreut? Ich werde es die nächsten Tage und Wochen beobachten.
Was ich in diesem Kontext zusätzlich gerne teilen würde: Der Tag der obigen Fotos war einer dieser Tage, an denen ich nicht vor die Tür wollte. Ja, auch ich habe das noch! Es ist keine Scham, die mich in diesen Situationen zurückhält. Ich schäme mich nicht vor anderen Menschen wegen meiner Haut. Ich habe nur keine Lust, so auszusehen und mich derart unwohl fühlend unter Menschen zu begeben!? Insbesondere, nachdem mein Februar so nice war und ich mich seit Ewigkeiten wieder extrem wohl in meiner Haut gefühlt habe. Damn, ich hab richtig gestrahlt beim Blick in den Spiegel! Tja und natürlich wurde es mir wieder genommen und jetzt laufe ich wieder rum wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Wisst ihr, wie ich das meine? Ich könnte mich schminken und dennoch nicht das volle Potenzial meines Aussehens erreichen. Und ohne Spaß, es nervt mich, das zu wissen. Womöglich wisst ihr ganz genau, was ich meine. Fühlt euch gedrückt! Es werden wieder bessere Zeiten kommen, da bin ich mir sicher. Für euch und für mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.