15. Januar 2023

Eindrücke meiner Haut - 32

Die letzten aktuellen Hauteindrücke innerhalb dieser Postserie kamen mit Teil 31 Ende Oktober 2022. Ich würde sagen: Eindeutig Zeit für ein Statusupdate diesbezüglich! Ring frei für die ersten Hauteindrücke des neuen Jahres.
 


 
Ja, was soll ich sagen? Wir befinden uns in einer Talfahrt. "Einmal ein Ticket für 9 Monate pure Dunkelheit, bitte!" - aber sehr gerne doch! Ich spüre, dass ich mich auf einen Hautzustand zubewege, der den von Mai 2022 toppen wird. Falls ihr euch nicht erinnert oder es nicht zuordnen könnt: Das war mein tiefstes Tief meines bisherigen Lebens, so schlimm hat meine Haut vorher noch nie ausgesehen. Im Post zum Thema Triggerwarnungen sind die Bilder aus dieser Zeit enthalten, dafür gerne hier klicken. Auf den obigen Fotos von vor wenigen Tagen mag meine Haut nicht ganz so schlimm aussehen... etwas weniger Rötungen und auch weniger Stellen, dafür sind sie tiefer. Das fängt die Kamera nicht ein. Ich bin jeden Tag mehrmals am Spiegel, kratze Krusten (viel zu früh) weg, drücke an Wunden herum und behindere die Heilung. Alles schmerzt und brennt - meine Haut schreit förmlich danach, in Ruhe gelassen zu werden. Kurz bevor ich die Aufnahmen gemacht habe, habe ich lange und stark geweint und auch meine Haut bearbeitet - nur so als Hinweis.

Zu der Zeit vom Mai letzten Jahres hat mich das Gleiche belastet wie aktuell. Es wird auch nicht eben vergehen und genauso wenig werde ich lernen, damit gut umzugehen - es ist die Uni, die sich wiederum immens auf meine psychische Verfassung auswirkt. Und die steht natürlich in einem eindeutigen Zusammenhang mit meinem Skin Picking und meiner Haut. Das ist der Grund, weshalb ich mir sehr sicher bin, dass ich jetzt bis mindestens September 2023 mit einem Hautzustand dieser Art rumlaufen werde. Es wird dunkel und herausfordernd wie nie zuvor. Ich habe (schon lange) keine Kraft mehr, aber ich werde mich irgendwie durchbeißen müssen. Und ich hoffe, dass mein Körper das noch mitmacht und meine Haut mir vergeben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.