12. März 2023

Texture but not on me - 1

Guten Morgen! :)
 
Ich hoffe, ihr habt die großartige Neuigkeit von neulich gesehen aka meinen letzten Beitrag gelesen!? Wenn nicht, solltet ihr das schleunigst nachholen - es geht nämlich um einen bald erscheinenden TV-Beitrag auf ARTE! Genau! Der, für den ich im letzten Sommer gedreht habe.

Aber nun zum heutigen Post: Ich habe wieder kreative Bilder mitgebracht! Neulich habe ich etwas auf Instagram gesehen und wollte es sofort nachmachen. Es ging um eine ziemlich coole Art und Weise, mit Licht und Schatten zu spielen und davon bin ich ja eh Fan (siehe beispielsweise hier oder hier). Ich finde, dass sich unterschiedliche Arten von Licht(verhältnissen) sehr vielfältig für die Fotografie und insbesondere die Inszenierung der Haut anbieten. Deswegen war es glücklicher Zufall, dass ich dieses Reel gesehen habe.

Die Ergebnisse dieser Fotoreihe nenne ich "Texture but not on me" und heute gibt es den ersten von zwei Teilen. Finde es so schön und interessant anzusehen, wie lediglich die Umrisse meines Körpers vor der texturierten Wand (die mich schon ziemlich an meine Haut erinnert) erscheinen. Ich bin da, ich bin präsent, aber nicht im Detail. Es geht nicht um meine äußere Hülle oder ihren derzeitigen Zustand. Ganz anders als im Alltag. Das sind so meine ersten Gedanken und Assoziationen dazu. Wie seht ihr das?





Das letzte Bild ruft auch Kindheitserinnerungen aus der Kindergartenzeit hervor. Weiß nicht, ob ihr das kennt und auch gemacht habt, als ihr im Kindergarten wart: Bei uns wurden ab und zu so Schattenbilder gemalt, wo nur der Umriss des Seitenprofils der Kinder abgezeichnet wurde. Keine Ahnung, ob diese Bilder noch existieren... So ein Vergleich wäre schon spannend. :D
 
Ihr wisst ja vielleicht, dass ich meine Nasenform auch nicht soooo gerne mag. Früher war ich sogar noch unzufriedener als heute und habe mir sehr gewünscht, eine "normale" und gerade Nase zu haben ohne Huckel. Habe deshalb immer geglaubt, dass ich als Erwachsene mal ernsthaft eine OP in Erwägung ziehen würde. Aber ganz ehrlich? Das tue ich heutzutage nicht mehr. Ich mag sie zwar immer noch nicht super gerne und werde das vermutlich auch nie, aber sie gehört zu mir. Jedes Mal, wenn ich mir vorstelle, wie ich mit einer anderen Nase aussehen würde, fühlt sich das ganz fremd und merkwürdig an. Und zum Glück sehe ich mich selbst ja eher selten im Profil, damit müssen eben alle anderen Menschen leben. Pech gehabt. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.