10. März 2023

Ankündigung: TV-Beitrag auf ARTE

Ich sag ja: Es gibt etwas zu berichten, yeay! :)
 
EEEEENDLICH darf ich alles mit euch teilen, was den TV-Beitrag betrifft, für den ich im August 2022 drehen durfte! Erinnert ihr euch? In diesem Blogpost habe ich über die beiden Drehtage berichtet. Seit Ende Januar weiß ich den Ausstrahlungstermin, musste aber noch darauf warten, dass die Info offiziell angekündigt werden darf. Sender, Sendung und Thema weiß ich bereits seit Anfang an und auch diese Einzelheiten darf ich nun mit euch teilen.



Nun ist es endlich raus, ich habe schon wirklich lange drauf gewartet... :D

Der TV-Beitrag wird also am Mittwoch, den 22.03.2023 um 19:40 Uhr auf ARTE im Format ARTE Re: laufen! Wie es in der Beschreibung des Sendungsformats heißt: "Nah dran, authentisch, echt - der Mensch im Mittelpunkt.". Wollen wir doch mal hoffen! Es ist eine größere Reportage im Umfang von ca. 30 Minuten mit dem Thema Zwangserkrankungen. Ich bin nicht alleinige Protagonistin, denn es sind auch zwei andere tolle Frauen mit dabei, die ganz mutig ihre Geschichte teilen. Skin Picking wird also nur ein Teil des Beitrags werden und ich hoffe inständig, dass gut dargestellt wird, dass Skin Picking keine klassische Zwangsstörung, sondern eine Zwangsspektrumsstörung ist. Ich habe das jedenfalls kommuniziert und drauf bestanden, dass diese Info integriert wird, mehr kann ich nicht machen.
 
Ab jetzt also noch fast zwei Wochen Vorfreude aushalten und dann wird's ernst. Ich hoffe doch sehr, ihr schaltet ein!? Dazu müsst ihr übrigens kein Fernsehen haben (habe ich ebenso wenig). Ihr könnt das Ganze auch online in der Mediathek gucken undzwar ganz unabhängig von den Sendezeiten (oder auch live, wenn ihr mögt). Ab dem 21.03 abends sollte der Beitrag freigeschaltet sein und bleibt dann eine Zeit lang in der Mediathek. Eventuell kommt der Beitrag auch auf Youtube, aber das wurde mir nicht explizit gesagt, ich bin nur privat darauf aufmerksam gemacht worden, dass dort auch einige Teile von ARTE Re: veröffentlicht werden.

Über diesen Link gelangt ihr übrigens zu der Seite mit dem Trailer und den Presseinfos (von wo ich die Screenshots gemacht habe):

Ich bin im Trailer noch nicht zu sehen, aber in der Beschreibung werde ich erwähnt. Das erhöht die Spannung, würde ich mal sagen.

Wenn es soweit ist, werde ich wieder einen Blogbeitrag dazu schreiben, wie ich die fertige Reportage finde und was mir dazu alles im Kopf, Bauch und Herzen vorgeht. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.