17. Februar 2023

Review Gesichtswasser und Wundheilsalbe

Hi!
 
Und willkommen zu einem Beitrag der sehr ungewohnten Art, oder? Ich habe ziemlich lange kein Produktreview gemacht, erst recht nicht zu Produkten im Bereich Hautpflege. Wenn ich mir meine alten Beiträge unter dem Label "Produktreviews" so ansehe, ist auch fast alles davon überholt (kein Wunder nach 4-5 Jahren!?). Aber so ist das im Leben: Alles verändert sich. Außerdem muss ich für meinen Teil zugeben, immer noch nicht die perfekten Produkte für mich gefunden zu haben. Ist das irgendwie ne lebenslange Suche oder wie läuft das, liebe Skincare-Experten? Ich bin kein großer Fan von Skincare, das wisst ihr. Ausprobieren und Routinen aufbauen macht mir keinen Spaß, darin bin ich nicht gut, dafür fehlt mir die Energie und das Durchhaltevermögen. Und wenn man sowieso das Gefühl hat, es wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, was man äußerlich auf seine Haut gibt, dann ist die Motivation dafür noch geringer als eh schon. Vielleicht wisst ihr, was ich meine, weil es euch ähnlich geht.

Ich hoffe, ihr habt meine Produktreviews oder Empfehlungen nie zu ernst genommen und tut das auch heute nicht. Jede Haut ist anders und braucht dementsprechend auch andere Produkte. Das wird mir die letzten Jahre immer deutlicher und deshalb habe ich mich auch immer mehr zurückgenommen, was das angeht. Niemand kann den Tipp für DAS EINE Wundermittel geben, denn das gibt es nicht. Für Person A mag Produkt x funktionieren, für Person B jedoch nicht. Das heißt nicht, dass Person B zu doof ist oder was falsch macht und genauso wenig ist das Produkt x deswegen per se schlecht. Es heißt nur, dass Produkt x nicht zu Person B passt und das ist in Ordnung. Ich möchte, dass ihr euch darüber im Klaren seid. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Skincare habe. Wer fachkundigen Rat wünscht, sollte sich auch an eine Fachperson wenden.

Nun aber zu den Produkten, um die es heute gehen soll. Ich unterziehe beides seit etwa 3 Wochen einem Test, wie gut es für mich funktioniert. Und es scheint, als würden mich diese zwei Produkte ziemlich positiv überraschen, denn auf den gleich folgenden Bildern seht ihr meinen Hautzustand von heute:




Erinnert ihr euch an meine Wort aus diesem Beitrag von Mitte Januar? Ich habe also wirklich ÜBERHAUPT nicht erwartet, dass sich meine Haut bessern wird und dann auch noch so stark (auf den Bildern sieht sie sogar irgendwie schlecher aus als in echt). Mein psychisches Wohlbefinden oder mein Stress haben sich kein Stück verändert, im Gegenteil. Damit klaffen mein psychischer Zustand und mein Hautzustand sehr weit auseinander. Eigentlich eher eine Seltenheit, aber ich habe das bereits vor zwei Jahren im Sommer mal erlebt. Im Umkehrschluss kann ich aber mit großer Sicherheit sagen, dass die einzige Veränderung, die ich in den letzten Wochen vorgenommen habe, in diesen beiden Produkten lag. Meine Haut wurde besser, mein Skin Picking weniger und so nahm es seinen Lauf, dass sich beides gegenseitig bedingte. Und wenn etwas derart sichtbare Effekte erzielt, möchte ich es ausnahmsweise mit euch teilen!


Links haben wir ein recht neues Gesichtswasser von IsanaPure. Ich habe vorher das BaleaMed Ultra Sensitive Gesichtswasser verwendet, weil ich auch das Waschgel aus der Linie benutze und sehr gerne mag. Aufmerksam geworden bin ich auf alles eben Genannte durch Shenja von Incipedia, die im Bereich Skincare sehr kompetent ist. Sie hat zwar eine trockene Haut und damit das Gegenteil von meiner extrem fettigen Haut, aber dennoch habe ich durch ihre Empfehlungen schon ein paar Gamechanger-Produkte in meine Routinen (wenn man sie so nennen will) integriert. Jedenfalls hat das Balea Gesichtswasser nicht wirklich etwas getan und da dies eine "bessere" Version sein sollte, habe ich es mal mitgenommen. Seither verwende ich es abends und bin sehr zufrieden: Angenehmes Hautgefühl und verfeinertes Hautbild. Da hält das Produkt absolut, was es verspricht!

Auf das MediGel (eine Alternative zu anderen Wundheilcremes wie z.B. Bepanthen) hat mich eine Instagramfollowerin gebracht. Danke nochmal dafür!! Wow, wie gut funktioniert die bitte!? Das Beste ist: Sie zieht ein und ist nicht so eklig fettig-klebrig wie Bepanthen. Ja, richtig gelesen - eine Wundheilsalbe, die einzieht. Sie funktioniert sogar unter Make-Up gut und befeuert keine Entzündungen, im Gegenteil. Ich benutze das Zeug morgens und abends auf sämtlichen Stellen, die ich habe (Wunden, aber auch leicht entzündete Stellen) und kann mir sicher sein, dass es die Wundheilung extrem pusht und die ggf. vorhandene Entzündung mildert. Ehrlich, so schnell und gut ist meine Haut ewig nicht geheilt. Leider ist die Tube durch meine intensive Nutzung schon ca. halb leer, aber das ist egal, ich hole mir direkt eine neue Packung, sobald sie leer geht. Erhältlich übrigens in der Apotheke.

Vielleicht komme ich damit ja dem Ziel, irgendwann mal mein perfektes Produktesortiment zusammengestellt zu haben, näher. Sind schonmal gute Kandidaten. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen und Monate, denn seit ich das Gesichtswasser und das MediGel verwende, hatte ich keinen Ausbruch mehr. Mal abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.