15. September 2018

Fotoserie München - Part 2

Grüß Gott! (Würde ich nie sagen, aber ich passe meine Begrüßung mal an)

Heute gibt es die nächsten paar Bilder aus meinem Münchenurlaub vom August! Im ersten Teil gab es schon ein paar Eindrücke und darüber hinaus eine Erklärung dazu, wieso ich viele meiner gemachten Fotos nicht posten darf. Schaut gerne rein!

Meine Anmerkungen wiederhole ich hier allerdings nochmal: Alle meine Fotos sind lediglich mit meiner Handykamera gemacht, d.h. die Qualität haut nicht unbedingt vom Hocker. Die Reihenfolge der Fotos steht nicht im Zusammenhang mit der tatsächlichen Reihenfolge, in der wir die Orte besucht haben. Ich gruppiere hier wahllos.

So, nun sind wir bereit. Heute zeige ich euch bunt gemischt ein bisschen was aus der Innenstadt, die mein Freund und ich sehr schön fanden. Trotz der Tatsache, dass wir zum ersten Mal dort waren und alles recht oberflächlich und touristisch begutachteten, fühlten wir uns direkt wohl in München. Egal, wo wir uns aufhielten - es war stets angenehm!

Die folgenden Bilder zeigen die Feldherrnhalle am Odeonsplatz. Ich fand dieses Bauwerk echt beeindruckend und ansehnlich, was sagt ihr?





Beim ungefähr 1km entfernten Siegestor ging es mir ähnlich: Das musste ich fotografieren! Wie ich gerade witzigerweise herausgefunden habe, stehen die Stahlschriftzüge nur temporär dort. Dennoch finde ich, dass sie sehr gut in's Bild passen.

Vorderansicht

Rückansicht

Love/Hate-Ambigramm

Zu guter Letzt habe ich noch einen Brunnen vor der Ludwig-Maximilians-Universität (was eine schöne Uni, da wird mir einmal mehr bewusst, wie hässlich meine Uni ist) und eine Außenansicht der Alten Pinakothek. An einem Tag widmeten mein Freund und ich uns ganz der Kunst und besuchten sowohl die Alte Pinakothek, als auch die Neue Pinakothek. Dort begegneten mir ein paar alte Bekannte aus dem Kunstunterricht. War jedenfalls eine tolle Unternehmung! Leider darf ich von den Gemälden keine Bilder zeigen, aber es war teilweise echt so prachtvoll, dass mir die Sprache wegblieb.




Damit verabschiede ich mich! Es kann sein, dass ein paar Tage länger nichts von mir kommt, mal schauen. Ich schreibe derzeit nämlich meine erste Hausarbeit und sollte mich wesentlich mehr darauf konzentrieren. Welcher Student kennt es nicht? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.