26. August 2018

Fotoserie München - Part 1

'N Abend!

Wie angekündigt werde ich euch ein bisschen was aus meinem Münchenurlaub zeigen, damit hier auch ein wenig Abwechslung herrscht. Sehr viele schöne Fotos darf ich allerdings nicht hier posten, da sie bei Unternehmungen entstanden sind, wo Fotos nur für private Zwecke erlaubt waren. Dazu gehören unsere Besuche in der Residenz, im Schloss Nymphenburg, in den Pinakotheken und im Tierpark Hellabrunn. Damit reduziert sich das Bildmaterial schon sehr und trotzdem sind es noch zu viele Fotos für einen einzigen Post. Deswegen starte ich eine kleine Postserie!

Kurze Anmerkungen vorweg: Alle meine Fotos sind lediglich mit meiner Handykamera gemacht, d.h. die Qualität haut nicht unbedingt vom Hocker. Die Reihenfolge der Fotos steht nicht im Zusammenhang mit der tatsächlichen Reihenfolge, in der wir die Orte besucht haben. Ich gruppiere hier wahllos.

Fangen wir mit dem Englischen Garten an. Er ist einer der größten Parkanlagen der Welt und damit ziemlich bekannt. Wir hatten leider nicht die Zeit und die Ausdauer, um alles zu sehen und allgemein bezweifle ich, dass man zu Fuß alles an einem Tag erreicht, aber ein paar schöne Ecken haben wir dennoch entdeckt.

Kleiner Wasserfall

Monopteros


Monopteros

Aussicht vom Monopteros (hinten einige Gebäude/Sehenswürdigkeiten der Innenstadt)



Doch nicht nur im Englischen Garten gibt es schöne Landschaften. Gefühlt war ganz München wunderschön - egal, ob Innenstadt, Park oder sonstwas. Ist halt nicht umsonst eine der schönsten Städte Deutschlands! So waren häufig auch die Laufwege von S- oder U-Bahn-Stationen zu unseren Zielorten hübsch anzusehen, wie etwa bei diesem Foto, wo wir auf dem Weg zum Tierpark Hellabrunn waren:



Ein super cooles Erlebnis war das Open Air Kino auf der Seebühne, denn sowas haben mein Freund und ich noch nie gemacht. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, obwohl wir mit den ausgeliehenen Kissen und ohne eigenes Essen im Gepäck im Gegensatz zu Alteingesessenen wie Anfänger wirkten. Jedoch gibt es alles vor Ort, was man sich für einen Kinoabend wünscht: Genügend Platz, ein angenehmes Ambiente, Kissen und Decken, eine gelungene Auswahl an Speisen und Getränken und sogar Toiletten. Besonders schön war auch die ganze Mentalität, die die Münchner ausstrahlten. Das ist uns nicht nur an diesem Abend aufgefallen.

Süßes, asiatisch angehauchtes Häuschen vor dem Eingang zur Seebühne

Die Plätze füllten sich...

Das war es für heute, ich wünsche euch eine gute Nacht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.