10. September 2018

Review Aloe Vera Spray

Einen schönen guten Abend ihr da draußen!

Es ist nun schon ungefähr fünf Monate her, dass ich mit der Anwendung eines Aloe-Vera-Sprays begonnen habe. Da kündigte ich euch in diesem Post nebenbei an, dass ich irgendwann mal ein Review posten werde. Der Zeitpunkt ist jetzt gekommen!


Aloe Vera. Allseits bekannt als eine Art Wunderpflanze, die enorm viel Feuchtigkeit spendet und sich daher gut für die Haut- und Haarpflege eignet. Ich hatte vor zwei Jahren bereits von Aloe-Vera-Gel berichtet, was sich seitdem fest in meiner Gesichtspflegeroutine befindet. Doch mir fehlte dann und wann eine Art Gesichtswasser. Ihr habt meine wenig erfolgreiche Suche mitbekommen, als ich zum Beispiel ein Gesichtswasser mit Teebaumöl von Lush probierte. Das war aber nicht alles, ich hatte mir zwischendrin noch ein anderes Produkt gekauft und es nach kurzer Zeit entsorgt... Eigentlich wollte ich meine Suche pausieren, doch meine Mutter zwang mir dann - wie in dem im Anfang verlinkten Post schon gesagt - mehr oder weniger dieses Aloe-Vera-Spray auf. Erst testete ich die kleine Testversion und brauchte für meine Beurteilung irgendwie ziemlich lange, bis meine Mutter bei einer Rabattaktion zuschlug und die große Version für mich bestellte.





Seither benutze ich dieses "Aloe Vera Intense Spray" von Vegas Cosmetics jeden Abend und manchmal auch kurz bevor ich mich schminke. Es ist an sich nicht unbedingt ein Gesichtswasser, lässt sich aber in meinen Augen als solches verwenden. Das heißt, dass ich es mit dem Sprühkopf auf ein Wattepad sprühe und dann sanft über meine Gesichtshaut reibe, sodass das Produkt von meiner Haut aufgenommen werden kann. Das direkte Aufsprühen auf mein Gesicht mag ich nicht so sehr, weil ich damit erstens auch zu oft meine Haare treffe und andererseits zu viel Produkt verschwende. Jedenfalls zieht das Spray sehr schnell und ohne Rückstände ein und hinterlässt ein geklärtes, reines und beruhigendes Gefühl auf der Haut. Gleichzeitig trocknet es in keinster Weise aus, im Gegenteil. Die Haut fühlt sich so sehr gepflegt an, wie sie sich nach der Benutzung eines Sprays anfühlen kann. Ich benutze es außerdem weiterhin in der vorsichtigen Überzeugung, dass es meiner Haut hilft, sich zu regenerieren. Allerdings ist die Einschätzung dieses Effekts wegen meines Skin Pickings nicht ganz leicht. Trotzdem weiß ich ganz sicher, dass ich es zweifelsfrei gut vertrage und mich auch gut damit fühle. Das ist irgendwie das Wichtigste, oder? Es passt scheinbar gut in meine Routine bzw. zu den anderen wenigen Produkten, die ich verwende.

Eine Sache, die zwar nebensächlich ist, die ich aber dennoch praktisch finde: Ich kann die Testversion sehr gut auf Reisen mitnehmen, weil sie so schön klein ist. Dafür fülle ich einfach etwas aus der großen Flasche in die kleine Flasche und muss so nicht das riesige Ding mitschleppen.

Zusammenfassend kann ich für das Aloe-Vera-Spray eine Empfehlung aussprechen, sofern ihr eine ähnliche Haut habt wie ich und es mal mit etwas "Leichtem" probieren wollt. Inzwischen bin ich noch weniger als eh schon von diesen aggressiven Chemiebomben aus der Drogerie angetan. Bleibt mir weg, ich habe kein Interesse. :D

Tja, wie ihr seht, tüftle ich also an meiner perfekten Pflegeroutine, wenn man es so nennen will. Scheinbar bin ich auf einem guten Weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.