29. September 2018

Der Strudel

Hey...

Ich sitze im Bad, auf dem Rand meiner Duschwanne. Hier saß ich oft, wenn ich wegen meiner Haut und dem Skin Picking weinen musste. Hier verzweifelte ich auch oft nach Drückanfällen und starrte einfach nur noch auf den Boden. So auch heute. Es war wieder so weit: Ich musste Tränen vergießen.

Ihr merkt, es ist mal wieder Zeit für einen ehrlichen Situationspost. Die letzten Tage und Wochen liefen gar nicht gut, was meine Dermatillomanie betrifft. Ich habe die letzten drei Tage immer wieder ca. halbstündige Anfälle gehabt. Mindestens. Irgendwie bin ich doch den Abgrund hinuntergefallen und im stürmischen Meer gelandet. Von da aus hätte ich mich noch retten können, aber es wurde von Tag zu Tag immer ein kleines bisschen schlimmer. Ohne, dass ich es wirklich gemerkt habe, bin ich in den Strudel des Teufelskreises geraten und wurde Tag für Tag weiter hineingezogen. Nun bin ich unten angekommen: Mein Gesicht ist rot und angeschwollen, alles ist von neuen Pickeln und Wunden übersät und ich bin traurig und verzweifelt. Das hab ich ja toll gemacht. Weg ist das Hoch, als wäre es nie da gewesen. Es ist mir in genau diesem Moment absolut egal, was mal war...es zählt das Hier und Jetzt. Und tja, im Hier und Jetzt sehe ich einfach wieder beschissen aus. Ich möchte mich nur noch im Bett verkriechen. Soll mich der Strudel doch hinabziehen und festhalten... So vergeude ich wenigstens keine Kraft.

2 Kommentare:

  1. Danke für Deine ehrlichen Posts! Das ist mutig und gleichzeitig Mut machend. Sehe Deine Seite seit Jahren immer wieder an um zu schauen wie es Dir geht. Es hilft ungemein zu wissen dass man nicht alleine mit dieser Sache ist. Mach Deine tolle und inspirierende Arbeit unbedingt weiter. Du bist ein tolles Vorbild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du!

      Danke für deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber. :)
      Es ist schön zu hören, dass ich selbst mit solchen Posts Mut mache und auch, dass du meinem Blog schon so lange folgst.
      Das sind große Komplimente, dankeschön!

      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.