13. Januar 2023

Skin Picking in der FAZ

Guten Morgen!
 
Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich nach und nach auch größere Formate mit dem Thema Skin Picking beschäftigen und über dieses Krankheitsbild berichten möchten. Das kann ich nur loben und unterstützen! Mir als Betroffene bedeutet das wirklich unfassbar viel, wenn häufiger über Dermatillomanie berichtet wird. So bekommen die Erkrankung und auch wir Betroffenen endlich mehr Aufmerksamkeit - egal, ob ein paar Einzelne es dennoch nicht verstehen wollen oder können. Um die geht es nicht. Es geht darum, dass das Krankheitsbild endlich ernst(er) genommen wird, weil es Sichtbarkeit gewinnt und es geht außerdem darum, Betroffenen eine Stimme zu geben und gleichzeitig bisher unwissend Betroffene zu erreichen. Niemand sollte in Ungewissheit leiden und den dummen Kommentaren, die womöglich von außen kommen, Glauben schenken.

Vor ein paar Monaten durfte ich ein Interview mit ZDFheute für einen Beitrag auf ihrem Instagramkanal führen (siehe Blogbeitrag), das war bereits weltklasse! Und jetzt kommt die FAZ dazu, die auf ihrer Webseite einen Artikel (hinter einer Paywall... -.-) sowie auf ihrem Instagramkanal einen Beitrag über Skin Picking veröffentlicht haben. Beteiligt war zum Beispiel auch Christina, die dafür interviewt wurde. Danke dafür!

Hier gelangt ihr zum Instagrambeitrag: https://www.instagram.com/p/CnH1sD1s-Tc/
 
Übrigens könnt ihr insbesondere auf Instagram auch im Stillen Unterstützung für diese Beiträge leisten, wenn ihr sie schon nicht öffentlich teilen mögt: Ihr könnt Beiträge wie diesen abspeichern, das ist ein ziemlich guter Boost! Aber auch Likes und Kommentare sind super. Das alles trägt dazu bei, dass die Inhalte mehr Menschen angezeigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.