17. Oktober 2022

Skin Picking bei ZDFheute

Hey, ihr Lieben und herzlich willkommen auch an alle, die vielleicht durch einen ganz bestimmten Beitrag von gestern neu auf meinem Blog sind! :)
 
Gestern hat nämlich der Instagramkanal von ZDFheute über (mein) Skin Picking berichtet und unserer Community dabei stark unter die Arme gegriffen, was die Sichtbarkeit und die öffentliche Aufklärung über BFRB's wie Skin Picking angeht. Was für eine unfassbar riesige Chance, der Kanal hat nämlich 1,2 Millionen Follower! :o Ich kann meine Freude darüber kaum in Worte fassen, ehrlich. Als die Anfrage dazu in mein Postfach flatterte und ich die Bedeutung dieses Angebots verstand, war ich sofort total aus dem Häuschen! Ich weiß auch schon gar nicht mehr, ob ich das Ganze zu irgendeinem Zeitpunkt hier auf dem Blog angeteasert habe oder nicht... Egal, jetzt wisst ihr es! :D

Auszug von dem Instagram-Beitrag

Auszug von dem Instagram-Beitrag

Auszug von dem Instagram-Beitrag

Ich hoffe nach wie vor innig, dass die richtigen Menschen durch diesen Beitrag zu unserer Community gefunden haben und noch finden werden! Beim Gedanken an all die Betroffenen, die durch diesen Post begreifen, dass ihre Erfahrungen valide sind, einen Namen haben und dass es da draußen etliche Mitleidende gibt, wird mir ganz warm ums Herz. Wir sind alle nicht allein und es bedeutet mir wirklich die Welt, dass schon so viele neue Gesichter auf meinem Instagramprofil gelandet sind und mir ihren Support schenken! Es liegt mir so viel daran, dass immer weniger Betroffene sich fühlen wie die einzige Person auf der Welt, die "solche komischen" Sachen macht!
 
Wenn ihr vorbeischauen (und etwas Liebe da lassen) möchtet, dann geht's bitte hier entlang:
 
Ich finde, dass es bis auf ein, zwei kleine Fehlerchen ein ziemlich gelungener Beitrag ist und ich bin so froh, dass sie auch mit der lieben Christina ein Interview geführt haben, um an kompetente und verlässliche Informationen zu kommen! Nur mit den richtigen Infos können wir die Erkrankung möglichst verständlich rüberbringen, Missverständnisse vermeiden und vielleicht sogar Vorurteile verringern.

Also auch an dieser Stelle nochmal ein gaaaaanz großes Dankeschön aus tiefstem Herzen für diesen Beitrag, ZDFheute! Ich bin euch sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.