12. Januar 2023

Macht Skin Picking bekannter! - 12

Guten Tag, ihr! :)
 
Ich freue mich immer wieder von Herzen und supporte gerne, wenn Studenten auf mich zukommen und mir mitteilen, dass sie ihre Abschlussarbeit über Skin Picking schreiben. So habe ich schon einige Interviews im Rahmen der Forschung für Abschlussarbeiten geführt oder anderweitig helfen können, z.B. durch das Teilen von Studienaufrufen. Das mache ich ja sowieso nur zu gerne, weil mMn. nicht genug betont werden kann, wie wichtig Forschung ist! Gerade für unser noch so "junges" und unbekanntes Krankheitsbild!

Ihr könnt euch sicher denken, dass ich heute mal wieder einen Studienaufruf mit euch teilen darf undzwar den von der lieben Beril Coskun, die an der Bauhaus Universität Weimar aktuell ihre Masterarbeit schreibt. Es ist eine Studie zum Erleben und zu den Erfahrungen von Personen mit BFRB's (also nicht bloß Skin Picking, sondern auch Trichotillomanie, Nägelkauen etc.). Der Ansatz bzw. die Richtung erinnert mich ein wenig an den letzten Studienaufruf, den ich geteilt habe, wo es auch um Schreibinterventionen ging. Berils Studie enthält eine ähnlich kreativ ausgerichtete, neuartige Methode namens "story completion", die euch dann durchgängig für 5 Tage begleiten wird. Am Ende gibt es noch ein Kurzinterview oder alternativ einen Fragebogen zu den Erfahrungen mit dieser Methode. Teilnehmen können Betroffene von BFRB's über 18 Jahre, die problemlos in englischer Sprache lesen und schreiben können. Hier der Aufruf im Original:


Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage der Studie unter diesem Link:

Und falls ihr weiterführende Fragen habt, könnt ihr Beril auch gerne per Mail kontaktieren.

Bei Interesse nehmt fleißig teil, ich danke euch im Voraus! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.