11. Juli 2022

Buchveröffentlichung - "Frieden mit meiner Haut"

Hey ihr, wie steht's?
 
Ich bin mal wieder voller Vorfreude angesichts der Neuigkeiten, die ich euch heute mitbringe. Vor zwei Jahren ist - soweit ich weiß! - das letzte deutschsprachige Buch zum Skin Picking erschienen (hier hatte ich darüber berichtet). Es war ein Ratgeber von Linda M. Mehrmann und Alexander L. Gerlach unter Mitwirkung von Prof. Dr. Antje Hunger.

Das erste und letzte Buch von Ingrid Bäumer, der Leiterin der Selbsthilfegruppe Köln, ist schon einige Jahre her, aber war genauso ein großes Event (in diesem Post nachzulesen). Doch nun ist nach über einem Jahr Arbeit kürzlich ein zweites Buch von Ingrid Bäumer und diesmal auch Dr. Christina Gallinat erschienen!
 
© Mabuse Verlag
 
Es trägt den Titel "Frieden mit meiner Haut. Wege, Skin Picking zu überwinden" und lässt damit gut erahnen, dass es ein Buch über den Heilungsweg von Skin Picking ist. Wie ist es, (nahezu) frei vom Skin Picking zu sein bzw. Frieden mit der Erkrankung zu finden? Wie fühlt sich das an? Wie gelangt man an diesen Punkt? Wofür lohnt es sich, sich mit der Erkrankung auseinanderzusetzen und die eigene Recovery-Reise anzutreten? Auf diese und weitere spannende Fragen gibt es in diesem Werk viele Antworten, denn es haben einige (ehemalige) Betroffene ihre persönlichen Heilungswege geteilt, unter Anderem auch die wunderbare Angela Hartlin, eine der englischsprachigen Vorreiterinnen! Christina Gallinat hat diese Geschichten dann mit Kommentaren in einen psychologischen Rahmen eingeordnet, sodass sich auf vielfältigen Ebenen Erkenntnisse für die Leser generieren lassen. Außerdem gibt es Infos über Therapiemöglichkeiten, Hautpflege und gelungene Gespräche mit Hautärzten sowie Tipps zur Selbsthilfe.

Ich denke, dass dieses Buch daher ein guter Mutmacher und Hoffnungsgeber für Betroffene sein wird! Ich bekomme nicht selten mit, dass sich Betroffene fragen, ob es "einen Weg raus" gibt oder ob es überhaupt Betroffene gibt, die das Ganze überwunden haben. Ja, diese Menschen und Geschichten gibt es! Ja, die Auffassungen von Heilung sind individuell, aber es ist jedem möglich, sich aus den Fängen der Krankheit zu befreien!

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, habt ihr zwei Möglichkeiten, das Buch online zu erwerben:



Zum Ende möchte ich mich bei Ingrid und Christina für ihren Einsatz bedanken, den sie auch weit über dieses Buch hinaus tätigen! Aber Buchveröffentlichungen sind natürlich ein besonders großer Anlass zum Feiern, finde ich. Dankeschön! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.