15. Juli 2022

Vorher-Nachher - 7

Vorher-Nachher - Part 7 UND eine kleine Sneak-Peek, das gibt's heute. Guten Abend, ihr! :)
 
Ich würde sagen, mit inzwischen 7 Teilen ist auch dies eine anständige Postserie auf meinem Blog geworden. Für mich persönlich geht auch nach all den Jahren, in denen ich mich schon schminke, kein Stück der Faszination daran verloren. Ich bin wirklich kein Profi, überhaupt nicht! Aber dennoch kriege ich es auf die verschiedensten Wege hin, mit Schminke etwas aus meinem Gesicht zu zaubern. Klar, ich kann ganz viel "verstecken" oder zumindest mehr in den Hintergrund schminken: Pickel, Wunden, Rötungen, Narben, Mitesser, starke Augenringe. Ich kann verschiedene Eigenheiten meiner Haut ausgleichen, dazu gehört vor allem mein ungleichmäßiger Hautton. Zusätzlich kann ich einigen Features mehr Ausdruck verleihen, indem ich sie hervorhebe: Meine Augenbrauen sind da an erster Stelle, aber es geht ebenso um meine Augen und wenn ich richtig lustig bin, gibt's auch Farbe für meine natürlicherweise eher blassen Lippen. Manchmal braucht es wirklich nicht viel, um einen Unterschied zu machen. Beim diesmaligen Vorher-Nachher-Look bin ich zum Beispiel mal wieder recht dezent geblieben, wenn man den letzten Schritt (da komme ich gleich nochmal drauf zurück) auslässt. :D Und für mich bedeuten diese wenigen Steps, dass ich mein Gesicht im Prinzip wie das eines anständigen Menschen aussehen lasse. Ja, ich würde mir wünschen, immer so auszusehen. Denn leider - das sage ich hier nicht zum ersten Mal - habe ich sehr markante, rote Augenringe und ziemlich spärliche Augenbrauen. Das stört mich ehrlicherweise schon und wenn ich es mir weg wünschen könnte, würde ich das tun. Aber naja, so läuft das nicht.

Kommen wir auf die Bilder zurück, die ich euch gleich zeige. Die Art, wie ich mich geschminkt habe, war bewusst gewählt: Keinerlei Abdeckung von Pickeln, Wunden und Narben. Denn ich habe ein kleines, kreatives Projekt umgesetzt, wie ihr anhand des letzten Fotos in der Dreierreihe sehen können werdet. Die Aufnahmen davon kann ich noch nicht veröffentlichen, weil ich sie noch nicht aussortiert und bearbeitet habe. Aber bis dahin könnt ihr euch anhand des kleinen Vorgeschmacks einen Eindruck von den bald folgenden Bildern machen. Ich freue mich schon riesig, sie euch zu zeigen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.