20. Juni 2020

Buchveröffentlichung - "Ratgeber Skin Picking"

Ich grüße euch!

Kann man es denn glauben? Da erscheint quasi klammheimlich das vierte deutsche Buch über Skin Picking und nirgends wird darüber berichtet? Zumindest auf keiner der Seiten, die ich regelmäßig verfolge, um auf dem neuesten Stand zu bleiben... Nur Ingrid hat neulich auf ihrem Blog darüber geschrieben, allerdings schon, nachdem ich das Buch durch einen Zufall selbst gefunden habe. Heute zeige ich es euch.

Am 14.05.2020 ist das Buch "Ratgeber Skin Picking: Hilfe bei Dermatillomanie" von Linda M. Mehrmann und Alexander L. Gerlach erschienen. So sieht es aus:

© Springer Verlag

Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, handelt es sich hierbei um einen Ratgeber für Betroffene. Trotzdem ist das Buch auch geeignet für interessierte Angehörige und Psychologen/Psychotherapeuten oder Ärzte, da es zum Beispiel neben einer Anleitung zur Selbsthilfe auch grundlegende Informationen enthält. Eine weitere Person, die hier unter Anderen mitgewirkt hat, ist Prof. Dr. Antje Hunger - ein weiterer großer Name im Bereich unserer Krankheiten! Was ich besonders interessant finde: Dass das Buch vornehmlich aus der erfolgreichen Knibbelstopp-Studie (hier erfahrt ihr mehr) entstanden ist, an der auch Ingrid Bäumer und ihre Selbsthilfegruppe Köln mitgearbeitet haben.

Falls ich euer Interesse geweckt habe und ihr euch näher mit dem Buch beschäftigen mögt, dann schaut gerne auf der entsprechenden Amazonseite vorbei:


Dort könnt ihr zusätzlich einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfen und dadurch einen ersten Eindruck gewinnen. Früher oder später werde ich mir dieses Buch besorgen, das steht fest. Aktuell habe ich aufgrund meiner Bachelorarbeit aber leider keinen Kopf dafür.

Trotzdem freut es mich ohne Frage sehr, dass ordentlich was passiert zurzeit! Ihr seht ja selbst an meinen Beiträgen aus dem Juni: Neue Website, neue Studie und jetzt ein neuer Ratgeber. Ich hoffe doch inständig, dass all diese Projekte Früchte tragen werden und wir vielleicht bald an den Punkt kommen, wo nicht nur einzelne Steine in's Rollen gebracht werden, sondern Dominostein nach Dominostein in einer Kettenreaktion fällt.

Ihr interessiert euch für mehr Bücher zum Thema und seid noch nicht so lange auf meinem Blog dabei? Dann findet ihr nachfolgend Links zu den anderen beiden Posts über Buchveröffentlichungen.



Damit verabschiede ich mich, habt noch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.