30. Dezember 2019

Neuer Internetartikel - ZEITjUNG

Guten Tag, guten Tag!

Ich entschuldige mich für die leichte Verspätung - die letzten Tage habe ich entspannt angehen lassen. Wie angekündigt möchte ich euch mit direktem Link auf den neuen Internetartikel über meine Geschichte mit der Dermatillomanie aufmerksam machen und auch noch ein paar Worte darüber verlieren.

Also hier entlang, falls ihr den Artikel lesen möchtet:
https://www.zeitjung.de/jacqueline-22-leidet-an-skin-picking/

Ich finde, dass der Artikel toll geworden ist und das Thema aus einer schönen Perspektive beleuchtet - insbesondere der Fokus auf die Durchbrechung des Teufelskreises und die damit verbundenen Verhaltensketten gefällt mir, weil er sehr wichtig ist. Das Ende ist auch sehr gelungen! An dieser Stelle gehört sich selbstverständlich ein öffentliches und extra großes Dankeschön an ZEITjUNG und die liebe Journalistin, die das Ganze möglich gemacht und so super umgesetzt haben! Leider habe ich das Gefühl, dass die Reichweite nicht sonderlich groß ist, aber das ändert nichts an meiner Dankbarkeit, solche kleinen oder großen Projekte mitmachen zu dürfen! Es geht um jeden Einzelnen, der erreicht werden kann, d.h. jeder potenzielle Betroffene, der das liest, zählt! Deswegen werde ich auch keine Chance, die sich mir dahingehend bietet, ausschlagen.


Mit diesem Bild vom 24.12 (so sah ich auf der Arbeit aus :D) hoffe ich einerseits, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet und wünsche euch andererseits einen guten Rutsch in das Jahr 2020! Dann hören wir uns wieder, ihr Lieben!

24. Dezember 2019

Scheiß drauf

Es ist Weihnachten, ich muss mal meinen seelischen Ballast hier loswerden, damit er mich nicht verfolgt. Entschuldigt mich.

Scheiß drauf. Das ist alles, was ich mir gerade denke. Scheiß auf die Hochphase, auf den Weg bergauf. Scheiß auf all die kleinen und größeren Erfolgserlebnisse der letzten Wochen. Scheiß auf die Heilung der Haut, auf ihre "Reinheit" und Unkompliziertheit. Scheiß auf die Selbstsicherheit, die Zufriedenheit und das Wohlfühlen im eigenen Körper. Scheiß auf die Glücksgefühle und den Optimismus. Scheiß auf den vielen Schlaf, auf die ultra schnelle Badroutine am Abend und auch am Morgen, auf das Gefühl des Normalseins. Scheiß drauf, dass ich kaum einen Drang zum Skin Picking verspürt habe. Scheiß auf meine Bekundungen zu meinem guten Hautzustand und den Glauben, das wäre von Dauer. Scheiß auf dieses befreite Gefühl, mal keinerlei negative Emotionen rund um die Dermatillomanie zu verspüren. Scheiß auf die Kraft, das Durchhaltevermögen und den Stolz. Scheiß auf das "nicht unterkriegen lassen".

Scheiß auf das alles, es ist weg und ich kann es nicht wiederholen. Es waren schöne Wochen, aber es war klar, dass es wieder anders kommen wird. Früher oder später falle ich immer wieder in das Loch.

Achja: Frohe Weihnachten!

16. Dezember 2019

Ankündigung - Neuer Online-Artikel

Ein vorweihnachtliches "Hallo!" von mir. :)

Ich freue mich riesig, ankündigen zu dürfen, dass (voraussichtlich) am 27.12.19 ein neuer Internetartikel über das Skin Picking und meine Geschichte damit erscheinen wird! Er wird beim Online-Format ZEITjUNG für euch zu lesen sein und ich hoffe, dass trotz der Weihnachtsfeiertage viele Menschen auf unsere Krankheit aufmerksam gemacht werden können. Wenn der Artikel auch nur halb so gut einschlägt wie der von bento im März diesen Jahres, ist der Grund zur Freude groß! Ich bin gespannt und zähle bereits den Countdown, bis auch ich das fertige Produkt mit allem drum und dran sehen darf. Natürlich werde ich mich wieder melden, wenn es soweit ist und euch den Link zu diesem Artikel in einem Beitrag posten.

Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig, als euch zu wünschen, dass ihr die letzten Tage vor den Feiertagen gut durchhaltet! Und weil es so viele bilderlose Beiträge hintereinander gab, habe ich hier ein Bild von vor ca. einem Monat:


13. Dezember 2019

Vorweihnachtswunder

'N Abend!

Mein Aufstieg ist trotz ein, zwei kleiner Rückfälle ein Aufstieg geblieben! Ich kämpfe momentan hart, lasse strikt das Badlicht aus und bin sowohl morgens, als auch abends vieeeel schneller im Badezimmer. Das ist total ungewohnt! Meine Haut ist in einem Zustand, den ich lange nicht mehr sehen durfte und dadurch fühle ich mich gleich viel zufriedener und wohler in meinem Körper. Es ist fast ein kleines Wunder, über das ich mich ausgesprochen freue! Aber hiermit ermahne ich mich auch selbst, nicht übermütig oder unvorsichtig zu werden. Hauptsache, es geht weiter voran wie bisher. Ich bin gespannt, was noch alles auf mich wartet bei dieser Reise in die Unbeschwertheit.