17. November 2019

Langsam, aber sicher

Heyho!

Wenn ich schon so selten von mir hören lasse, dann doch wenigstens in positiver Weise, oder? Seit ein paar Tagen geht es langsam bergauf. Es ist der Moment, auf den man auch in der Achterbahn die ganze Zeit wartet - die Gondel fährt an, um die Kurve herum und geradewegs auf den Berg zu. Es ist exakt der Moment, in dem die Gondel anfängt, sich aus der Horizontalen in die Diagonale zu bewegen. Die Anspannung beginnt und man freut sich auf den Aufstieg, obwohl man ganz genau weiß, dass die steilen Abfahrten förmlich auf einen warten. Aber das ist egal, ich konzentriere mich auf das Hier und Jetzt, wo es zurzeit bergauf geht. Langsam, aber sicher.


Seit Kurzem drücke ich relativ wenig und erkenne wieder die Wichtigkeit des Badezimmerlichts, was ich abends und nachts am besten einfach immer aus lassen sollte. Meine Haut wird langsam ein bisschen besser. Stück für Stück, Schritt für Schritt. So ungeduldig ich auch bin: Ich kann nicht jedes Mal zu viel erwarten und glauben, dass meine Haut von heute auf morgen wundergeheilt ist, sobald ich weniger Skin Picking betreibe. So funktioniert es (leider) nicht. Der Weg aus den Tiefen heraus ist langwierig und anstrengend, dazu gehört auch die Heilung. Wir fokussieren uns viel zu oft nur darauf, wo wir hin wollen - in die Freiheit. Jedoch ist auch der Weg dahin wichtig und jeder einzelne Schritt von Bedeutung. Ich befinde mich gerade auf dem Weg der Besserung und ohne mich in naiver Weise zu früh darüber zu freuen, kann ich doch sagen "Nur das zählt!", oder? Ich darf mich darüber freuen und sollte es auch.

Natürlich hoffe ich zutiefst, dass diese Freude anhalten darf und ich mich längerfristig bergauf bewege. Jedoch will ich versuchen, nicht meinen ganzen Fokus darauf zu legen, denn dann verliere ich den Blick dafür, wie ich vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzen muss. Es ist unerheblich, wie langsam ich vorankomme. Hauptsache, ich komme voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.