25. November 2019

Der Ausrutscher

Guten Abend, guten Abend.

Der Titel klingt wahrscheinlich nicht so positiv. Ich bin gestern von einem Wochenende unterwegs nach Hause gekommen und habe den wiederholten Fehler begangen, das Badezimmerlicht anzuschalten. Das hat meinem Drang erlaubt, zu erwachen und schon stand ich immer wieder in minutenlangen Episoden vor dem Spiegel. Keine zwei oder drei Minuten, eher so eine Viertelstunde Minimum. "Schnell, schnell, alles aufholen, was du über die letzten Tage verpasst hast! Jeglichen Druck und alle Emotionen abbauen und erstmal runterkommen, genau das brauchst du jetzt!" hat mir die Dermatillomanie eingeredet. So hatte sie mich den gestrigen Tag über unter Kontrolle und das war schon ein leichter Schlag in's Gesicht, muss ich sagen. Kurz war ich äußerst demotiviert, fühlte mich schwach und das Kämpfen kam mir wieder sinnlos vor. Aber nein, ich bin stark! Eigentlich habe ich doch sogar damit gerechnet, dass es nochmal bergab gehen kann, denn die Fahrt nach oben verläuft nicht konstant, das wissen wir alle. Zwischendurch fällt man immer wieder zurück und wird dem Risiko ausgesetzt, den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Ich gebe mir jetzt alle Mühe, das Ziel diszipliniert im Auge zu behalten. Es war nur ein Ausrutscher, weiter nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.