Hallöchen. :)
Ich muss ja zugeben: Mein Interesse daran, neue Geschichten von anderen Betroffenen zu erfahren, wird nie abnehmen! Ich finde es immer wieder spannend, dass wir Skinpicker gleichzeitig so ähnlich und doch so verschieden sind. Viele Gefühle und Erfahrungen vereinen uns, aber jeder Mensch geht ein wenig anders damit um. Dann gibt es noch höchst unterschiedliche soziale Umfelder, die großen Einfluss auf das Leben mit Skin Picking haben können.
Unsere Gemeinsamkeiten lassen uns ein starkes Band der Gemeinschaft untereinander fühlen, eine Verbindung. Und die Unterschiede laden uns dazu ein, unsere eigenen Perspektiven zu erweitern und Neues zu lernen. Besonders schön war dies übrigens auf den SP-Tagen im Oktober letzten Jahres in Köln spürbar, sofern man sich neben den Vorträgen auch persönliche Geschichten im direkten Gespräch angehört hat.
Vor wenigen Tagen bin ich auf zwei interessante Blogartikel einer betroffenen Frau gestoßen. Der eine Artikel schildert ihre ganz persönliche Geschichte zur Dermatillomanie, der zweite Artikel geht hingegen mehr auf mögliche Tipps ein. Diese Frau hat eine große Power, das liest man bereits in ihren Worten und gleichzeitig geht sie auf humorvolle Weise mit der Sache um, das gefällt mir sehr. In meinen Augen also sehr lesenswerte Beiträge, die ihr nicht verpassen solltet!
Artikel 1
Artikel 2
Außerdem freue ich mich natürlich, dass hier jemand den Mut gefasst hat, öffentlich darüber zu sprechen. Ganz klasse!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.