15. Oktober 2018

Fotoserie München - Part 3

'N Abend!

Ich bin nach den "Skin Picking und Trichotillomanie Tagen" seit gestern Abend wieder zuhause und habe heute Nacht so gut und ruhig geschlafen wie noch nie. Es wird selbstverständlich noch (mindestens) einen Post über dieses unbeschreiblich tolle Wochenende geben, allerdings muss der noch ein wenig warten, weil das Bildmaterial noch nicht ganz beisammen ist. Bis dahin könnt ihr aber noch die letzten Fotos aus meinem Münchenurlaub ansehen, die ich euch heute mitbringe!

Die bisherigen beiden Teile findet ihr unter den folgenden Links:
Part 1
Part 2

Kurze Anmerkung vorweg: Alle meine Fotos sind lediglich mit meiner Handykamera gemacht, d.h. die Qualität haut nicht unbedingt vom Hocker. Die Reihenfolge der Fotos steht nicht im Zusammenhang mit der tatsächlichen Reihenfolge, in der wir die Orte besucht haben. Ich gruppiere hier wahllos.

Wenn man München googlet, sieht man sofort Bilder vom wunderschönen Marienplatz mit dem Neuen Rathaus, der Mariensäule, der Frauenkirche, dem Alten Peter und vielem mehr. Wir mussten uns das Ganze natürlich selbst mal angucken und ich kann sagen: Wir waren sofort beeindruckt und gefesselt! München ist eine Schönheit.

Ein Teil des Neuen Rathauses von unten

Mariensäule

Sich das Ganze von unten anzusehen, während man im ganzen Trubel steht, reichte uns jedoch nicht. Dieses wunderschöne Bauwerk kann man erst wirklich bestaunen, wenn man einen Überblick von oben hat. Obwohl mein Freund Höhenangst hat, sind wir auf den Turm des St. Peter gestiegen - viele, viele Treppenstufen und eine ziemliche Anstrengung später standen wir ganz oben und durften die Aussicht genießen. Der Aufstieg hatte sich echt gelohnt!

Das Rathaus in seiner Gänze

Frauenkirche


Man hat sogar den Monopteros im Englischen Garten gesichtet

Das war aber noch nicht alles für den Tag meines Geburtstages. Zum Abend verließen wir den Marienplatz und machten uns auf zum Olympiapark. Zeit für eine Gaudi! Während wir in München waren, fand nämlich das Impark Sommerfestival statt. Leckeres Essen und Fahrgeschäfte schön und gut, aber das war noch nicht alles! Es sollte abends ein großes Feuerwerk am Olympiasee geben. Wie geschaffen für den Abschluss meines Geburtstages! Und ich muss euch sagen: Das war das beste Feuerwerk, was ich je in meinem Leben gesehen habe! Dazu kam wieder diese spürbare Gelassenheit und Offenheit der Münchner, ein äußerst harmonisches Völkchen!





Ja... Abschließend kann ich nur erwähnen: Es war ein wunderschöner Urlaub! Alles war perfekt und München wird immer eine Reise wert sein! Am Abreisetag wollte ich gar nicht mehr weg, so wohl fühlte ich mich.

Na dann, eine gute Nacht wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.