22. Oktober 2018

Buchveröffentlichung - "Seelenkratzer"

Ein "Hallo" aus der Uni!

Ich muss euch leider immer noch hinhalten, was meinen Post zu den "Skin Picking und Trichotillomanie Tagen 2018" betrifft, die vom 13.10-14.10 in Köln stattgefunden haben. Es könnte wohl noch ein wenig dauern, weil ich durch das neu gestartete Semester zeitlich sehr eingebunden bin. Dennoch werde ich mich bemühen, dass ihr bald etwas dazu lesen und sehen könnt!

Bis dahin habe ich andere, sehr erfreuliche Nachrichten für euch! Undzwar gibt es ein neues, deutschsprachiges Buch über Skin Picking und Trichotillomanie, was aber nur als E-Book erhältlich ist. Ich weiß eigentlich schon länger davon, weil ich mit einem Post von meinem Blog einen kleinen Teil dazu beitragen durfte. Nun ist es aber offiziell erhältlich und somit auch für euch verfügbar!

Das Buchcover

Es nennt sich "Seelenkratzer. Skin Picking und Trichotillomanie. Süchtig nach Pickelquetschen, Hautknibbeln, Haareausreißen" und stammt von Tanja Heller. Es ist ein sehr persönliches, nahes und irgendwie intimes Buch, was Skin Picking und Trichotillomanie auf eine sehr ehrliche Art und Weise darstellt. Das merkt man schon an den Kapitel- und Unterkapitelüberschriften, die sehr sprechend sind.

Wo und wie ist es nun erhältlich? Um dieses E-Book zu erwerben, könnt ihr es entweder auf Amazon oder über die Verlagsseite epubli kaufen.

amazon-Link: https://www.amazon.de/SEELENKRATZER-Skin-Picking-Trichotillomanie-Pickelquetschen-ebook/dp/B07JHNX44Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1540214623&sr=8-1&keywords=tanja+heller+seelenkratzer

epubli-Link: https://www.epubli.de/shop/buch/SEELENKRATZER-Skin-Picking-und-Trichotillomanie-Tanja-Heller-9783746771502/79549

Bei Amazon könnt ihr wie gewohnt auch selbst einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfen. Wenn ihr dann auf "Kaufen" geht, könnt ihr auswählen, welche Version ihr kaufen möchtet, wenn ich das richtig verstanden habe. Entweder ihr habt einen Kindle zuhause und nehmt die Version dafür (dann kennt ihr euch wahrscheinlich eh aus) oder ihr entscheidet euch für die PC-Version. Dafür braucht ihr dann noch das entsprechende Programm "Kindle für PC", das kostenlos im Internet heruntergeladen werden kann. Diese Möglichkeit werde auch ich in den nächsten Tagen wahrnehmen, wenn ich mir das E-Book anschaffe.

In meinen Augen sind das extrem schöne und wichtige Neuigkeiten, wenn ein neues Buch über unsere Krankheit erscheint! Hoffentlich seht ihr das genauso. Steine, die in's Rollen gebracht werden. Jeder Stein zählt!

Danke, liebe Tanja, dass du dieses Buch verfasst hast! Das ist der Stein, den du zum Rollen gebracht hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.