28. Juli 2018

Skin Picking - The freedom to finally stop

Hey ihr!

Ich bin nun wieder zuhause und möchte euch so langsam mitteilen, womit ich mich skinpickingtechnisch derzeit befasse. Undzwar habe ich mir vor Kurzem ein Buch über amazon bestellt, was sehr gute Kritiken hat. Ich kannte dieses Buch schon länger, aber hatte nie den Drang, es mir selbst zuzulegen. Jedoch sah ich das anders, nachdem ich in dieser langen Tiefphase irgendwann die Nase voll hatte. Es ist ein englischsprachiges Selbsthilfebuch - vielleicht ist es euch ja schon einmal unter die Augen gekommen!?

Skin Picking - The freedom to finally stop von Annette Pasternak:



Ich bin seit ein paar Tagen dabei, es zu lesen. Auch die nächsten Tage bzw. Wochen werde ich es weiter lesen und mich damit befassen. 'Damit befassen' heißt nicht nur, inspiriert zu werden und darüber nachzudenken, sondern auch aktiv zu werden. Wie gesagt ist es ein Selbsthilfebuch. Das Lesen allein ist zwar schön und gut, aber nur die Hälfte der Arbeit. Man muss aktiv werden und sich der Arbeit stellen, die von nun an zu machen ist! Und ich bin ganz guter Dinge, dass ich engagiert alles erledige, was nötig ist, um das Skin Picking (hoffentlich) zu verringern und vielleicht sogar ganz zu beenden. Ich bin absolut bereit dafür!

Falls ihr euch Sorgen wegen der englischen Sprache macht, kann ich euch beruhigen. Ich bin nicht unbedingt der hellste Stern am Englisch-Himmel und hatte auch Bedenken, jedoch ist das Buch absolut machbar! Bei Schwierigkeiten gibt es immer noch Übersetzer und wenn man einmal drin ist, geht es sowieso leichter.

Eins kann ich euch sagen: Bis zu dem Punkt, wo ich gerade bin, habe ich schon verdammt viel mitgenommen! Es ist nichts, was materiell ist oder was ich in Worte fassen kann - es sind eher die Worte und die Haltung des ganzen Buches, die mich inspirieren und motivieren. Ich habe eine Reihe von Notizen gemacht mit Themen, Fragen und neuen Ansätzen, mit denen ich mich näher befassen möchte. Das ist übrigens auch schon das Stichwort! Ich könnte natürlich mit jedem Stichpunkt der Liste einfach so einen eigenen Post verfassen, allerdings wäre mir das zu unehrlich und zu geheuchelt. Im Prinzip kommen meine Gedanken ja nicht von irgendwoher, sondern haben ihre Anfänge in diesem Buch gefunden. Daher möchte ich demnächst wahrscheinlich eine eigene Postserie zu diesem Buch eröffnen, unter der ich immer mal wieder kleine Stellen des Buches genauer untersuche und mit eigenen Gedanken ausfülle. Das wird natürlich stets unter Angabe des Buches passieren! Wie genau die Postserie heißen wird, weiß ich noch nicht, aber ihr werdet es schon erkennen. Hoffentlich freut ihr euch genauso drauf wie ich. :)

Falls ihr bereits jetzt Interesse an dem Buch hegt und selbst lesen wollt, was mich so erhellt, dann habt ihr hier den Amazonlink:
https://www.amazon.de/Skin-Picking-Freedom-Finally-Stop/dp/0991234723

Empfehlen kann ich das Buch jetzt schon, das ist sicher!

In diesem Sinne: Lasst uns gemeinsam ein wenig von der Luft der Freiheit schnuppern. Eines Tages schaffe ich es vielleicht sogar, diese Freiheit komplett zu erlangen und ja, vielleicht schafft auch ihr es! Alles ist möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.