13. Juli 2018

Irgendwie schön

Tagchen, liebe Blogleser!

Ich hatte heute einen leider recht selten gewordenen Moment, als ich am Schreibtisch saß und in den aufgestellten Spiegel guckte, um mir die Augenbrauen ein wenig zu zupfen, während die Sonne geradewegs durch die Fenster scheinte. Kurz nachdem ich an einigen Stellen gedrückt habe, fühlte ich mich beim Blick auf mein Spiegelbild plötzlich mal wieder schön. Nicht, was die Haut und die roten Schwellungen angeht - die habe ich ausgeblendet. Es ging mir eher um meine Gesichtszüge und meine Augen. Das wollte ich dann versuchen einzufangen, indem ich mein Handy zückte. Obwohl ich durch eine Kamera meistens total anders (und häufig auch schlechter?) aussehe, habe ich zwei Foto machen können, die mein Gefühl ganz gut eingefangen haben.



Ja, auch auf den Fotos finde ich mich trotz schlechter Haut irgendwie schön. Das liegt sicher nicht zuletzt am guten Winkel der Fotos, aber ich weiß nicht... Es war halt ungewohnt, beim Blick in den Spiegel mal wieder ein besseres Gefühl zu haben. Mein Augenmerk mal nicht nur auf die blöde Haut zu richten, sondern auf Dinge, die mir in dem Moment ehrlich gefallen. Und wie ich die Fotos ansah, musste ich an alte Zeiten denken, in denen ich sofort jegliche Hautunreinheiten, Pickel und Wunden mit einem Bearbeitungsprogramm hätte entfernen müssen. Da hätte ich solche Makel als störend empfunden und mich mit ihnen auf einem Foto nie gut gefunden. Doch irgendwie interessierte es mich, wie ich auf dem Foto aussehen würde, wenn da nicht diese ganzen roten Stellen wären...


Im Vergleich

Es war schockierend für mich... Wie lange habe ich mein Gesicht nicht mehr so gesehen? Monate? Jahre? Wahrscheinlich eher Jahre.

Ich wirke zwar ein wenig "glattgebügelt" und fast auch ein wenig langweiliger auf dem bearbeiteten Foto, was am ungewohnten Anblick liegen mag, aber dennoch muss ich sagen, dass ich in meinen Augen wesentlich besser mit guter Haut aussehe. Ich will wieder so aussehen, mich wieder entsprechend fühlen und mir keine Sorgen mehr machen müssen... Ich will das wieder haben! Vielleicht sollte das eine Art motivierendes Ziel sein - so will ich irgendwann wieder aussehen. Und wenn es Jahre dauert und mich meine ganze Kraft kostet... Egal. Ich will das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.