3. Mai 2022

Ein Mini-Erfolg

Sind auch die ganz kleinen, unscheinbaren Erfolge und Fortschritte es wert, sie zu teilen und zu feiern? Ganz klar: Ja! Immer!
 
Und da ich den Gedanken schön finde, auch ein noch so kleines Erlebnis meines Lebens mit euch zu teilen (ganz wie in alten Zeiten vor vielen Jahren), mache ich das jetzt einfach. Ob es für euch Mehrwert hat oder nicht, das liegt sowieso nicht in meiner Hand, sondern bei euch. Und wenn ihr euch nur kurz mitfreut oder angeregt werdet, auf eigene Mini-Erfolge zu achten, ist alles Wichtige erreicht. :)
 
Es geht darum, dass ich es seit 1-2 Tagen (genau weiß ich es nicht) schaffe, einen ganz bestimmten Pickel komplett in Ruhe zu lassen. Es ist eine Stelle, mit der ich vor einigen Monaten große Probleme hatte - mir bleibt davon oft eine Hautveränderung zurück, die anfällig für wiederkehrende Entzündungen oder Unterlagerungen ist. Und jetzt hat sich eben vor 1-2 Tagen wieder so ein Untergrundpickel an dieser Stelle angekündigt, den ich normalerweise nicht lange ignorieren könnte, bis ich ihn malträtiere. Alles natürlich mit besten Absichten in der Hoffnung, dieses Böse aus meiner Haut rauszuquetschen, bevor es sich anständig einnistet. Naja, ihr kennt das. Man macht es natürlich nur noch schlimmer und hat viel länger was davon als wenn man nicht gedrückt hätte (oder zumindest nicht bevor er reif gewesen ist). Mit diesem Gedanken halte ich mich bisher noch erfolgreich von ihm fern. Klar, ich gucke ihn mir hin und wieder genau an und selbstverständlich juckt es mir dabei elendig in den Fingern, aber ich lasse es sein. Vielleicht hat er morgen oder übermorgen Bock, endlich an die Oberfläche zu treten. Dann würde ich kurzen Prozess mit ihm machen. Aber bis jetzt ist er einfach da und es fühlt sich verdammt gut an, dem Drang zu widerstehen. Wie lange habe ich etwas in dieser Art nicht mehr geschafft...? Es ist ewig her. Ständig war es mir egal, ständig war und bin ich mir nicht wichtig genug. Aber ich bin wichtig. Ich darf mir zuliebe (ja, "nur" mir selbst zuliebe!) auf mich achten. Crazy. Ich muss da so viel lernen... Hello Therapie in einigen Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.