15. Mai 2022

Zebrastreifen mal anders

Ich wollte mal wieder etwas kreativ sein und eine Idee aus meinem Kopf ausprobieren, es lief aber ganz anders als geplant und so kam ein völlig unerwartetes Ergebnis heraus... Die Message bleibt allerdings gleich: Lasst uns öfter mal von dem lösen, was klassischerweise als "Norm" und "schön" verstanden wird. Klar, das tun wir mit unserer Haut in gewisser Weise sowieso (wobei auch unsere Haut normal ist!), aber ich meine das bezogen auf die Auseinandersetzung damit. Es muss nicht "künstlerisch wertvoll" sein, was ihr da anstellt, aber Hauptsache, ihr beschäftigt euch mit eurer Haut als Leinwand statt als Stressabbau-Spielplatz. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, testet mal scheinbar verrückte Ideen aus etc. Dadurch ermöglichen wir uns, unsere alltägliche Perspektive zu verlassen und mal mit anderen Augen auf die Erkrankung und unsere Haut zu blicken. Gefangen in unseren immer gleichen, kritischen und verurteilenden Verhaltens- und Denkmustern kommen wir ja nicht weiter. Das finde ich wahnsinnig wertvoll und deswegen mache ich Dinge dieser Art ab und zu (leider zu selten) - und hoffe nebenbei, euch dazu motivieren zu können. Denn unsere Haut kann mehr als bloß Auslöser für Trigger, Trauer, Schmerz und Wut sein! Wir können unsere Haut mehr als nur drücken, quetschen, kratzen und pulen! Wir können sie sogar mögen lernen. Schritt für Schritt.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.