29. Oktober 2020

Skin Picking bei reporter auf Youtube

Guuuuuten Tag!
 
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn! Wisst ihr noch, als ich euch Anfang letzten Monats (in diesem Post) angekündigt habe, dass das Funk-Format reporter eine kleine Reportage über Skin Picking drehen und auf Youtube veröffentlichen möchte? Ja? Wart ihr im ersten Moment auch geflasht von der Nachricht? Wart ihr auch so gespannt, wann sie erscheinen und wie das Ergebnis sein wird? Ich auch! In dem Zuge gebe ich ebenso zu, dass ich die vergangenen Wochen immer wieder auf dem Kanal vorbeigeschaut habe...

Gestern war es endlich so weit! Bis jetzt hat das Video bereits fast 60.000 Aufrufe und über 500 Kommentare. Ich würde sagen, das sagt genug! Aber gut, bevor ich weiter schreibe, schaut doch gerne selbst:




Ich spreche den beiden Protagonistinnen hier meinen Respekt für ihren Mut aus! Und sowohl funk, als auch reporter gegenüber möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Behandlung dieses Themas ausdrücken. Der wichtigste Schritt für Krankheiten wie unsere ist die Erregung von Aufmerksamkeit und die Erschaffung eines besseren Bewusstseins. Dafür brauchen wir aber Kanäle sozialer Medien, die dazu bereit sind, unserem Leiden eine Stimme zu geben. Und ich bin dankbar und stolz, dass in diesem Fall die Bereitschaft dafür vorhanden war, sich ernsthaft und sensibel mit dem Skin Picking auseinanderzusetzen. So können auch Anstöße für weitere Schritte - beispielhaft in der Forschung - gegeben werden.

Hoffen wir, dass jetzt nach und nach mehr in's Rollen kommt und wir bald vielleicht eine regelrechte Welle in Gang bringen. Es ist mehr als überfällig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.