Hey!
Heute gibt es sozusagen ein kleines "Life-Update", allerdings werde ich nicht allzu sehr in's Detail gehen. Warum der Posttitel so gewählt ist, werdet ihr später verstehen.
Wo fange ich an? Ihr wisst, ich schreibe meine Bachelorarbeit und das tue ich auch immer noch - bald sollte damit aber endlich Schluss sein! Als wäre das zu Corona-Zeiten nicht schon bescheuert genug, gab bzw. gibt es auch lauter andere Probleme, Sorgen und Dinge, die mich beschäftigen und um die ich mich kümmern muss. Klingt erstmal wie ein normales Studentenleben und als würde ich mich hier jetzt als special Snowflake sehen. Aber glaubt mir: Gerade in den letzten 3-4 Wochen ging mein Leben nur noch drunter und drüber. Auf die Frage, wie mein Leben ab Oktober so aussehen wird, konnte ich im September keine Antwort geben. Es wäre alles und nichts möglich gewesen; meine Zukunft hing satte drei Wochen lang am seidenen Faden und das war wirklich anstrengend. Der größte Faktor scheint sich jetzt endlich geklärt zu haben, aber Genaueres wird sich trotzdem erst bald herausstellen. Ich stehe einfach vor einem neuen Lebensabschnitt, vor einem Umbruch, vor Veränderungen. Das betrifft aber nicht nur mich persönlich, sondern auch andere Bereiche meines Privatlebens, wo weitere Personen involviert sind. Vieles wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten klären und bis dahin muss ich noch weiter warten. Vielleicht versteht ihr jetzt nur Bahnhof und seid genervt davon, dass ich mich so vage ausdrücke, statt mal auf den Punkt zu kommen... Und vielleicht fragt ihr euch, warum ich das erzähle, wenn ich nicht konkret werde möchte. Ja, das frage ich mich auch. Ich könnte mein Privatleben auch komplett aussparen, schließlich ist dies ein Blog über meine Dermatillomanie, aber ich möchte und kann es hier und da eben noch nicht komplett voneinander trennen. Wie mein Leben so läuft und wie es mir geht, hat einen wesentlichen Einfluss auf mein Skin-Picking-Verhalten und vice versa. Außerdem sehe ich keinen Grund, euch die grundlegendsten Dinge sozusagen zu verheimlichen. Achja und zuletzt gebe ich auch gerne zu, dass ich es genieße, hier mal - wenn auch nur grob umreißend - niederzuschreiben, was Sache ist und worüber ich bisher mit zu wenigen Leuten viel zu wenig gesprochen habe. Denn währenddessen war mir das auch vom Kopf her teilweise nicht möglich, ich war und bin nach wie vor schon überlastet genug davon, das alles bloß zu erleben. Sobald sich die wichtigsten Fragezeichen aufgelöst haben, werde ich euch aber etwas genauer in Kenntnis darüber setzen, was heute nur angedeutet wird.
In einem engeren Zusammenhang mit meinem Skin Picking stehen nun die Folgen des Ganzen... Noch erhöhterer Stresspegel, Unsicherheit, Anspannung, Sorgen, aufkommende Ängste, Enttäuschung, Unverständnis, Wut, strapazierte Nerven usw.. Bisher hat meine Haut das ganz gut weggesteckt, weil ich angesichts dieses Emotionschaos relativ wenig gedrückt und gekratzt habe. Doch seit rund einer Woche geht die Party in meinem Gesicht richtig ab. Ich habe viele rote, große und schmerzende Wunden im Gesicht sowie im Dekolleté und auch meine Beine haben sich noch nicht erholt. Normalerweise wäre das ein Zustand, den ich euch in einem neuen Part der "Eindrücke meiner Haut"-Postserie gezeigt hätte, aber heute möchte ich das einfach mal nicht (das ist die Auflösung zum Posttitel). Heute ist mir nicht danach, meinen Hautzustand zu fotografieren und anschließend bei der Bildbearbeitung in dieses Gesicht zu sehen und zu wissen, dass ich das bin. Heute ist kein Platz dafür, ich möchte lieber etwas Positiveres zeigen: Bilder von mir, auf denen ich mir ganz gut gefalle und auf denen ich lächle. :) Sie sind schon zwei Wochen her, aber das macht ja nichts.
Bis bald, ich gehe mich dann mal wieder in mein turbulentes Achterbahnleben stürzen! So fühlt es sich zumindest an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.