Hey, ihr Lieben!
Zuletzt war und ist meine Haut ja nicht unbedingt in ihrer besten Phase, wie meinen neuesten Posts zu entnehmen ist. Und eigentlich wäre gerade das ein Grund mehr, dass ich mich für die Arbeit ordentlich schminke (das Theater, in welchem ich arbeite, hat seit Anfang September wieder geöffnet). Das habe ich bisher auch jede einzelne Schicht gemacht - und das, obwohl die Maske, die wir dauerhaft vor den Gästen tragen müssen, mein halbes Gesicht verdeckt hat. Ich mochte den Gedanken nicht, dass man meine Haut so sehen könnte, seien es auch nur Kollegen. Auf der Arbeit gibt es für mich schon gewissermaßen den "Zwang", anständig hergerichtet auszusehen. Also alles oder nichts, dachte ich bisher immer.
Doch bei meinen letzten beiden Arbeitstagen am vergangenen Wochenende habe ich es anders gemacht. Plötzlich war es mir doch ein wenig zu schade, so viel Schminke zu benutzen, wenn sie am Ende nur unter der Maske landet. Zusätzlich wollte ich all die entzündeten Stellen ruhen lassen. Also habe ich nur meine Augenpartie einschließlich Augenringen geschminkt und für den Rest bloß Puder verwendet. Danach die Maske testweise aufgesetzt und siehe da, es sah sogar ganz passabel aus. :D Die Maske ist halt so groß, dass meine komplette untere Gesichtshälfte versteckt wird und ich muss schon sagen...das ist gar nicht mal so unpraktisch! Im komplett ungeschminkten Zustand hat es für mich nicht den gleichen Effekt, aber mit leicht betonten Augen und Augenbrauen ist es in Ordnung. Dafür habe ich euch auch Fotos und ein kleines Video gemacht. Ich hoffe, dass auf dem Video genug zu erkennen ist, die Qualität leidet da immer ein wenig und auf HD-Qualität lässt sich scheinbar leider nicht stellen.
Vielleicht kennt ihr den Effekt ja selbst, wenn euch danach ist, euch ein wenig unter der Maske zu verstecken. So konzentriert man sich auch viel mehr auf die Augen, oder?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.