19. November 2018

Motivation gesucht? - 8

Ja, hi! Guten Abend! :)

Über ein Jahr ist der letzte Teil meiner Postserie "Motivation gesucht?" her. Ich denke mir immer, dass viele Themen nicht so richtig in die Serie passen oder nicht gut genug dafür sind. Aber heute habe ich ein schönes Video für euch, für das ich erst keinen Titel gefunden habe - bis mir klar wurde, dass es sich wunderbar als neuer Teil meiner Motivationsreihe eignet!

Es geht um die amerikanische Youtuberin Lex vom Kanal "Madeyewlook", die ich euch noch nie vorgestellt habe, weil sie auch nichts mit Skin Picking oder Trichotillomanie zu tun hat. Jedoch gucke ich sie schon seit vielen Jahren, weil ich sie einfach extrem cool und lässig finde. Sie ist eine irre liebevolle Person, die sich gegen Mobbing und für Diabetes einsetzt und für ihr Leben gerne Bodypaint macht. Eine tolle Künstlerin! Nun hat sie seit langer Zeit mal wieder ein emotionaleres und persönlicheres Video hochgeladen und als ich es gestern sah, habe ich sie mal von einer neuen Seite gesehen und war sehr berührt.


Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=BtPpiC9xq8A

Im Prinzip handelt das Video davon, dass diese so erfolgreiche junge Frau in ihr altes Zuhause zurückkommt, wo sie aufgewachsen ist und wo sie weder Youtube, noch irgendwelche Freunde hatte. Wo sie in der Schulzeit gemobbt wurde, sich nur zurückzog und ihre Flucht in die Kunst gefunden hat. Dieses überwältigende Flashback, was Lex dort erlebt, führt ihr vor Augen, was sie alles geschafft und erreicht hat und wo sie heute steht. Dass die Dinge in ihrer Vergangenheit vielleicht aus einem bestimmten Grund passiert sind und dass sie dadurch gewachsen ist. Sie sagt sogar, dass sie durch all die schlimmen Dinge, die ihr passiert sind, gelernt hat und das Gelernte jetzt nimmt, um anderen Menschen ein Lächeln in's Gesicht zu zaubern und ihnen zu helfen. Das lässt sie ein starkes Gefühl von Dankbarkeit spüren und auch realisieren, dass man nie alleine ist.

Ihre Message: Egal, was du gerade durchmachst, du wirst es überstehen! Am Ende wirst du froh und stolz sein, alles gemeistert zu haben und du wirst auch einen Sinn hinter allem sehen. Mach etwas Positives draus und bring es in die Welt!

Ja, das Ende hat mich einfach so gepackt und auch sehr motiviert. Deswegen ist das Video der achte Teil für diese Postserie. Hoffentlich motiviert es euch auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.