7. August 2018

Meine Reaktion auf den Beitrag

Einen schönen guten Abend!

Inzwischen konnte auch ich den TV-Beitrag sehen, was ich mehr als einmal getan habe. :D Viel gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, aber ein paar Worte möchte ich dennoch loswerden.

Aus dem Beitrag

Für mich ist es natürlich schwer, das Ergebnis objektiv zu bewerten. Ich komme nicht ganz umhin, die ungefähr fünf Minuten aus meiner besonderen Perspektive zu betrachten. Meine Perspektive ist nicht ganz so unvoreingenommen wie die von unbeteiligten Menschen vor dem Fernseher. Einmal sehe ich mich natürlich selbst kritischer, andererseits weiß ich als Beteiligte ganz gut, wieviel Arbeit hinter dem Beitrag steckte. Da gehört übrigens nicht nur der Drehtag an sich zu, wo ich mitgewirkt habe, sondern selbstverständlich auch die Vor- und besonders die Nachbereitung von der Redakteurin. Das führt dazu, dass man aus meiner Perspektive immer irgendwie das Gefühl hat, man konnte das Thema nur anschneiden. Fünf Minuten gehen dann doch wahnsinnig schnell vorbei. Dennoch finde ich, dass der Beitrag ein schönes und stimmiges Gesamtbild abgibt, welches einen ersten informierenden Einstieg in das Thema bietet.

Aus dem Beitrag

Und ja, ich bin während des Anguckens mal wieder emotional geworden. So bin ich halt... Es kommen viele Eindrücke, Gedanken und Gefühle zusammen - da kann ich die Tränen selten zurückhalten. Wie auch damals beim ersten Beitrag wirft mich das Gesamtpaket einfach um: Das Ergebnis der stundenlangen Arbeit; die Geschichte an sich (obwohl ich meine eigene Geschichte am besten kenne, fühle ich als "Betrachter" nochmal eine ganz andere Betroffenheit); manche Bilder oder Sätze; die bloße Tatsache, mich selbst in einem TV-Beitrag zu sehen und und und... Vor allem finde ich es toll, dass der Beitrag durch sein Ende ein positives Gefühl hinterlässt, statt einen schockiert und deprimiert zurückzulassen. Es wurden schöne Bilder und Sequenzen ausgewählt, die immer gut zusammenpassten.

Aus dem Beitrag

Leider beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Mal weniger Menschen erreicht werden konnten. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Aber ich hoffe dennoch, dass ganz viele von euch Lesern eingeschaltet haben! Jeder Mensch, der erreicht werden kann, trägt dazu bei, das Skin Picking bekannter zu machen. Jede Vernetzung im Internet, jedes Gespräch, jedes gepostete Bild, jeder Online-Artikel, jede Forschungsstudie und jeder TV-Beitrag tragen zu vermehrter Bekanntheit bei! Wir Skinpicker brauchen jeden einzelnen Stein, der in's Rollen gebracht werden kann! So zumindest meine Meinung.

Hier sind wir dann auch schon an der wichtigsten Stelle des gesamten Posts angekommen! Ich möchte öffentlich und von ganzem Herzen DANKESCHÖN sagen! Danke an die Produktionsfirma, an das Drehteam, an Sat1 und insbesondere an die liebe Reporterin, die das Ganze überhaupt möglich gemacht hat! Für mich bleibt das weiterhin eine unsagbar besondere Chance, die ich bekommen habe. Ich möchte nie aufhören, alles in meiner Macht stehende daran zu setzen, die Dermatillomanie mehr in das Bewusstsein der Gesellschaft und der Forschung zu rücken. Diese Zusammenarbeit wird mir auf Ewig im Gedächtnis bleiben, es war ein echtes Highlight in meinem bisherigen Leben!

5 Kommentare:

  1. Hey Bücherdiebin! Ich hoffe, du siehst meine Antwort hier! Ich wollte den doppelten Kommentar, den du bereits gelöscht hattest, entfernen und plötzlich war dein anderer Kommentar auch weg. :( Tut mir leid!

    Der Beitrag ist im Netz nicht zu finden, sorry. Das habe ich vertraglich so abgemacht, weil ich das nicht wollte. Wenn du ihn ganz dringend sehen möchtest, dann schreib mir bitte eine E-Mail und wir können schauen, wie wir das lösen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, alles gut. Das kann ich verstehen. Du musst ihn mir nicht zuschicken, ich akzeptiere deinen Wunsch.😊 Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah achso okay. Falls dich die Neugierde doch überkommt, melde dich einfach. :)

      Löschen
  2. Schade.. würde ihn gerne mit meinem SocialMedia-Umfeld teilen um aufzuklären.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider nicht möglich, aber du kannst andere Quellen nutzen, um aufzuklären. Es gibt im Internet sehr viele gute Artikel, wie beispielsweise auch den von bento, wo ich mitarbeiten durfte (https://www.bento.de/gefuehle/skin-picking-wie-jacqueline-die-dermatillomanie-erlebt-a-04215665-b5e5-4f08-8f05-c845414151af)

      Außerdem gibt es auch zwei deutschsprachige Bücher über Skin Picking und bestimmt viele Personen/Gruppen/etc. in den sozialen Medien wie Instagram, Facebook & Co.!

      Liebe Grüße :)

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.