30. Dezember 2022

2022 vs. 2021

Das Jahr 2022 im Vergleich zum Jahr 2021 in 24 Bildern. Let's go!
 
2021

2022
 
Ich habe die Collage von 2021 gar nicht hier auf meinem Blog gezeigt, weil ich das Gefühl hatte, es sei nur was für Instagram. Aber vielleicht habe ich mich damit geirrt. Heute können wir dafür eine kleine Gegenüberstellung starten: Für beide Collagen habe ich (wenn möglich) jeweils ein bezeichnendes Foto pro Monat herausgesucht. In manchen Monaten war das einfacher, in anderen Monaten gab es viele potenziell passende Aufnahmen. Jedenfalls finde ich es super interessant, dass in beiden Jahren der Sommer zu den Jahreszeiten gezählt hat, wo meine Haut (tendenziell) besser gewesen ist. Klar, das Auf und Ab begleitet mich das ganze Jahr über, aber es ist dennoch eine gute Tendenz erkennbar. Das könnte Zufall sein, aber ich bin mir da gar nicht mal so sicher... Spannend finde ich auch, wie ich diese Momentaufnahmen ansehe und bei jeder Einzelnen genau weiß, was es für eine Situation war, was so in meinem Leben abging, wie ich mich gefühlt habe etc. Es fühlt sich gleichzeitig so nah und doch so fern an. Insbesondere die Collage für 2021 liegt vom Gefühl her genauso nah dran/weit weg wie 2022. Seit Corona hat sich mein Zeitempfinden nochmal ziemlich verändert - die Tage, Wochen und Monate ziehen förmlich in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei. Und das, obwohl sich der Punkt, an dem ich im Leben stehe, anfühlt wie Treibsand, in dem ich seit rund zwei Jahren feststecke... Mh.

Diese Collagen sind in erster Linie ein kleiner Spaß - schließlich können sie nicht annähernd abbilden, was 365 Tage äußerlich wie innerlich los war. Es sind nur winzige Ausschnitte aus zwei Jahren Lebenszeit sowie aus zwei weiteren Jahren mit Skin Picking. Ich bin gespannt, wie 2023 so wird. Ich glaube, es warten einige unerwartete Wendungen sowie viele (unschöne) Veränderungen auf mich.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch und das allerbeste 2023! :)

PS: Das war jetzt kein klassischer Jahresrückblick, das habt ihr sicher gemerkt. Solch ein Rückblick wäre wohl doppelt gemoppelt, da ich ja bereits Anfang November das zurückliegende Blogjahr zusammengefasst habe. Falls ihr daran Interesse habt, dann klickt mal hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.