30. Juni 2022

Eindrücke meiner Haut - 28

Hahahaha oh man, was ist bloß mit dieser Postserie...? :D
 
Der letzte Part ist schon wieder (!) über 7 Monate her. Aber gut, ich habe Fotos von meiner Haut scheinbar immer gut in andere Beiträge einflechten können, sodass nichts für diese Postserie übrig geblieben ist... Außerdem muss man sagen, dass meine Haut eigentlich das ganze bisherige 2022 ungefähr gleich scheiße gewesen ist. Was soll man da groß zeigen?
 
Es war eine wahnsinnig anstrengende Tiefphase... Es war sogar die bisher tiefste und längste Tiefphase, würde ich fast behaupten. Monatelang ging es bergab bzw. nicht wieder bergauf und ich hatte mich einfach dran gewöhnt, sogar fast vergessen, wie es ist, wenn es bergauf geht. Und neulich in der Selbsthilfegruppe habe ich es auch gesagt: Ich habe mir in dieser Zeit nicht vorstellen können, wie es wieder besser werden und wie meine Haut das wieder in Ordnung bringen soll. Aber ich wurde - wie schon so oft - positiv überrascht. Meine Haut ist aktuell dabei, Stück für Stück zu heilen. Ich sehe zum ersten Mal seit Ewigkeiten Veränderungen!! Das ist einfach unglaublich. Ich bin ja eigentlich auch jemand, der vorsichtig damit ist, sich zu freuen, weil ich weiß, dass es wieder bergab gehen kann und wird. Aber es ist wichtig, den Blick auf das Hier und Jetzt zu richten: Ich darf mich freuen, dass meine Haut heilt. Ich darf stolz darauf sein, mich erneut aus der Scheiße gekämpft zu haben. Ich darf den aktuellen Zustand wertschätzen. Trotz des Wissens, dass das temporär sein wird.





Damit möchte ich euch zeigen, dass es sich lohnen kann, Schmerzhaftes auszuhalten. Dass es sich lohnen kann, zu warten. Dass das Leben, aber auch die Dermatillomanie, eine Achterbahnfahrt mit Höhen UND Tiefen sind. Egal, wie lang oder kräftezehrend eure Talfahrt sein mag: Irgendwo wartet ein Licht, auf das ihr euch zubewegt. Dieses Licht wird nicht erlischen, ehe ihr angekommen seid. Verliert nicht die Hoffnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.