4. Juli 2021

Die Einen kommen, die Anderen gehen

Guten Abend!
 
Heute ein paar kurze News aus der Welt der Selbsthilfegruppen. Ihr wisst, die sind rar in Deutschland. Dennoch war die Entwicklung der letzten Jahre grundlegend positiv, denn es sind mehr geworden. Nun hat sich erneut etwas bei den deutschen Selbsthilfegruppen zu BFRB's getan!
 
1. Die Braunschweiger Selbsthilfegruppe (über deren Entstehung ich 2017 geschrieben habe) hat sich zuletzt leider aufgelöst... Aber so ist das manchmal - dann kommen Dinge zu ihrem Ende. Ich bin mir aber sicher: Während dieser paar Jahre wird die Gruppe in Braunschweig einigen Betroffenen Halt gegeben haben! Und dafür ist natürlich den Verantwortlichen zu danken. :)

2. In München hat sich ganz frisch eine neue Selbsthilfegruppe gegründet, die den Süden Deutschlands von nun an ein Stückchen besser versorgt. Was für erfreuliche Neuigkeiten! Falls ihr aus der Umgebung Münchens stammt und mehr Infos möchtet, schaut gerne hier vorbei. Aktuell finden die Treffen alle zwei Wochen mittwochs statt.

Und wenn ihr noch keinen Überblick über die Situation der Selbsthilfegruppen habt, könnt ihr euch auf dieser Liste einen verschaffen! Wer weiß, vielleicht werden dort in ein paar Jahren noch einige weitere Gruppen stehen, das wäre doch toll! Der Bedarf ist da!

Einen schönen Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.