7. Juli 2021

Love the skin you're in

Unter diesem Beitragstitel mal ein paar Fotos der letzten Wochen, die ich hier (im Gegensatz zu Instagram) noch nicht losgeworden bin, aber auch gerne zeigen möchte:
 



 
Wisst ihr, es ist egal, wie viele Pickel, Wunden, offene Stellen, Narben oder Ähnliches eure Haut zieren - ihr seid schön so wie ihr seid! Es ist nur Haut. Nur die Hülle, die uns durch's Leben trägt. Klar, sie ist unser größtes Organ und leistet viele faszinierende Wunderwerke, aber am Ende kommt es auf die inneren Werte an und wenn ihr von innen strahlt, kommt das auch außen an. Euer Charakter, eure Werte, eure Ausstrahlung und eure Einstellung zum Leben machen euch schön! Wenn IHR das lebt, dann werden das auch eure Mitmenschen merken und viel weniger Augen für eure Makel haben können (sofern sie es überhaupt bemerken, denn häufig sehen wir uns ja selbst viel kritischer als uns Andere sehen).

Diese Einstellung können uns auch eine unreine Haut oder das Skin Picking nicht nehmen. Sie schmälern unseren Wert nicht, vergesst das nie!

Ach und wenn ihr zum Beispiel - so wie ich oben - Lust auf rote Lippen habt, dann schmeißt eure Sorgen diesbezüglich mal kurz aus dem Fenster oder die Kellertreppe hinunter und macht es einfach! Nur, weil wir rote Stellen auf unserer Haut haben, dürfen wir keinen auffälligen/roten Lippenstift tragen? Quatsch! Wir dürfen uns schminken wie wir wollen und hey, so matchen wir wenigstens die stetig heilenden Stellen auf unserer Haut. Lasst euch bitte niemals einreden, dass ihr dieses und jenes nicht tragen könntet oder dürftet, nur, weil ihr ein paar Pickel, Wunden oder Narben habt. Ihr seid frei und könnt selbst entscheiden, worauf ihr Lust habt und worin ihr euch wohlfühlt. Das ist die einzige Regel, die es gibt.

Abschließend ein Bild, was Instagram noch nicht kennt und ganz herzliche Grüße an euch alle da draußen! Ich hoffe, euch geht's gut oder den Umständen entsprechend. Ihr seid nicht allein.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.