Dieser Blog dient mir seit 2014 als eine Art "Tagebuch", in dem ich meine Reise mit dem Skin Picking festhalte. Des Weiteren möchte ich informieren, das Thema bekannter machen und anderen Betroffenen Verständnis, Mut sowie Inspiration schenken. Nebenbei teile ich auch andere Bereiche meines Lebens mit euch, lade Fotos hoch und Ähnliches. Viel Freude und Erkenntnisse beim Lesen!
12. Juli 2021
Da war/ist ein Hoch!
2 Kommentare:
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.
WOW! Daumen Hoch! Es ist immer wieder krass, was die Haut in so Hochphasen des "nicht oder weniger Knibbelns" leisten kann...
AntwortenLöschenIch persönlich konnte im Laufe der Jahre Gesicht und Oberarme zB... naja, irgendwie "abtrainieren".....
Klingt für Unbetroffene bescheuert, aber derzeit ist meine "rechte Arschbacke" ein wahres Schlachtfeld.... aber was solls...wird auch irgendwann besser...hoffe ich.
Bei meinen Armen zB bin ich seit ca 6,7 Jahren soweit "knibbelfrei", dass man es kaum noch sieht.
War aber auch ein langer Kampf... um 2015 rum sah ich aus, huiuiui (bin jetzt 36/m)
Lass dich nicht unterkriegen!
Ich finde an deinem Blog total gut, dass du dich zeigen kannst wie du bist und somit vielen anderen Menschen mit ähnlichen Problemen Mut machst. Absolut Klasse!
Es ist kein alleiniges "Mädchenproblem" muss ich aus meiner Erfahrung sagen.... Männer schämen sich nur um einiges heftiger, als sie zugeben würden. ;) Ich kenn mittlerweile auch Kollegen, die damit sehr zu kämpfen haben. "Mann" trägt dann halt selbst im Sommer langärmlig..... mit allen möglichen Ausreden.... ;)
Deine Uploads sind sehr hilfreich und tröstend, fraglos.
Grüsse, vielen Dank für deine "Arbeit" auf dieser Website und... weiter so!,
Julian
Vielen lieben Dank, Julian, für deinen ausführlichen und offenen Kommentar!
LöschenDanke dir auch für deinen Zuspruch und dein Lob. Das freut mich sehr, dass du meinen Blog hilfreich findest. Ich hoffe doch, anderen Betroffenen und Unbetroffenen Mut machen zu können.
Es ist wirklich kein reines Frauenproblem (wenn auch großteils). Du hast wahrscheinlich recht: Viele Männer schämen sich mehr als sie zugeben. Männer bleiben häufig ungesehen und unbemerkt. Deswegen schätzt man den Männeranteil der Erkrankung auch höher als in Studien erfasst.
Liebe Grüße!
Jacqueline