24. Mai 2021

Ich will doch nur helfen...

Was seht ihr? Irritierte Haut, die ausrastet? Richtig!

Das Foto ist von Anfang Mai, aber die Situation dazu hat sich nicht geändert. Ich habe (wieder) angefangen, ein Narbenpflegeprodukt zu verwenden, weil ich das Erscheinungsbild in meinem Dekolleté langsam nicht mehr ertrage bzw. dulde. Und eigentlich hatte ich die ganze Zeit die Überzeugung im Kopf, ich müsste damit doch warten, bis alle akuten Stellen einigermaßen abgeheilt sind. Aber sind wir ehrlich.... Das wird nicht passieren und wenn ich so lange warten würde, könnte ich nie anfangen. Also habe ich einfach mit der täglichen Anwendung begonnen und schon sehr schnell gemerkt, dass meine Haut das gar nicht witzig findet. Es entstanden viele, neue Entzündungen und das Hautbild hat sich eigentlich nur verschlimmert. Dadurch musste ich auch mehr an meiner Haut drücken, weil ich diese Entzündungen nicht einfach da sitzen lassen kann. Der Teufelskreis, ihr kennt ihn. Wir kennen ihn alle.

Dabei will ich doch nur helfen und meine Haut beim Heilungsprozess unterstützen... Ist bisschen schwierig, wenn sie dann so zickig reagiert, aber ich werde nicht so schnell aufgeben! Ich mache das konsequent weiter und beobachte alles. Übrigens gibt es da auch eine weitere Maßnahme, die ich seit bald zwei Monaten teste, von der ich aber noch nicht weiß, ob ich sie jemals im Detail thematisieren möchte. Mal schauen. Was ich damit sagen will: Ich bin aktuell in einer starken Beobachtungsphase und das ist wirklich nicht leicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.