12. Mai 2021

Ankündigung - BFRB-Tage im Oktober

Moooin!
 
Seid ihr schon so lange auf meinem Blog unterwegs, dass euch die SP-Tage etwas sagen? Falls nein, ist das nicht schlimm. Hier die wichtigsten Infos dazu: Das war die erste bundesweite Konferenz zu BFRB's, hat 2018 in Köln stattgefunden und wurde von Ingrid Bäumer und Christina Gallinat organisiert. Ein höchst relevanter und großer Meilenstein für unsere Community, aber auch für mich persönlich ein absolutes Highlight! Denn ich war ebenso anwesend - als Gast, Dozentin und auch Helferin. Falls ihr meine rückblickenden Posts zu diesem Tagungswochenende lesen möchtet, dann schaut gerne beim Label "SPTT" vorbei. Dort erfahrt ihr, wie das Wochenende ablief, wie die Atmosphäre war, welche Vorträge es gab und noch viel mehr.

2019 gab es keine Fortsetzung der Konferenz, aber 2020 wollten Ingrid und Christina mit einer zweiten Durchführung an den Start gehen. Ich hatte darüber berichtet und euch ebenso weitergeleitet, dass Corona auch hier leider alle Planungen zunichtegemacht hat. Ein weiteres Jahr warten will aber niemand und so steht schon seit einiger Zeit fest, dass ein weiterer Versuch in diesem Jahr unternommen wird!

2021 werden die SP-Tage - die ab jetzt "BRFB-Tage" heißen - digital und somit völlig ohne Gesundheitsrisiken stattfinden (mehr Infos dazu hier). Damit wird sich den aktuellen Umständen angepasst sowie ein gewisses Maß an Planungssicherheit gewährleistet. Dieses Jahr wird die Konferenz während der BFRB Awareness Week stattfinden, genauer gesagt am 02.10-03.10.2021! Das heißt, wenn ihr teilnehmen wollt, was ich aus ganzem Herzen nur empfehlen kann, dann merkt euch dieses Datum schon einmal vor. Ich werde "vor Ort" sein und würde mich freuen, euch dort zu sehen oder zu hören. Auch, wenn es nur digital und damit anders sein wird als 2018. Aber eine andere Art der Durchführung birgt bestimmt auch neue Chancen und Vorteile!

Über die nächsten Monate werden die Planungen konkreter, das heißt, es werden idealerweise immer mehr Infos zum zweiten Konferenzdurchlauf folgen. Falls es hier Neues gibt, werde ich euch informieren, ihr könnt aber genauso auf Ingrids Blog Ausschau nach Neuigkeiten halten.

Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.