4. März 2021

Schmerz, Entzündung und Trigger




Meine Gesichtshaut schmerzt so sehr, wie sie eigentlich noch nie geschmerzt hat. Flächendeckend. Brennend. Ein Teppich von Entzündungen, die bei jedem kleinen Drückanfall neu entflammt werden. Ich kann sie nicht ruhen lassen, es geht einfach nicht. Man müsste mich körperlich unfähig machen, damit ich sie in Ruhe heilen lasse.
 
Diese Beschreibung stammt von jetzt - so fühle ich mich genau in diesem Moment. Dabei passt sie auch auf die Fotos, die vor 8 Tagen entstanden sind. Meine Haut triggert mich im Moment so unglaublich stark, das hatte ich echt noch nie. Überall Pickel, Entzündungen, rote Stellen, Schwellungen und am allerschlimmsten die Krusten! Sie MÜSSEN weg, ich kann sie nicht ertragen, wenn ich über meine Haut fühle. Es muss glatt und perfekt sein. Dabei wird es das auf lange Sicht nicht werden, wenn ich den Heilungsprozess immer wieder behindere.

Neulich hatte ich mich nach einem langen Tag abgeschminkt und mein Freund war bei mir. Ohne ihn wäre an diesem Abend genau das, was ihr oben seht, mit meiner Haut passiert. Nachdem die Schminke runter war, habe ich meine Hände über mein Gesicht gleiten lassen und all diese Krusten gespürt. Es hat mir so extrem in den Fingern gejuckt, der Drang war auf 110%. Und ich konnte es nur deshalb lassen, weil er da war. Dennoch fühlte es sich falsch an, die Krusten auf der Haut zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.