24. März 2021

Review Akupressurringe

'N Abend!
 
Da bin ich schon wieder. Ich möchte euch heute ein kleines Gadget vorstellen, welches mir schon ab und zu mal empfohlen wurde und welches zuletzt ebenso in den Online-Treffen der SHG Köln erwähnt wurde: Akupressurringe. Das sind kleine Ringe zur Akupressur der Finger. Folgendermaßen sehen sie aus und lassen sich anwenden:
 





 


Hilfe, ich hoffe, ihr könnt darüber hinwegsehen, dass Youtube mal wieder die Qualität des Videos verhunzt... Das Wesentliche sollte erkennbar sein.

Diese kleinen Ringe sind natürlich nicht speziell für Skinpicker, aber sie lassen sich genauso zweckentfremden wie so viele andere Dinge auch! Und da sie ganz konkret die Hände und Finger beschäftigen und stimulieren, passen sie ganz gut, denke ich. Der ursprüngliche Gedanke dahinter ist, die vielen Akupunkturpunkte in den Fingern zu massieren und zu aktivieren. Das soll eine positive Wirkung auf Körper und Geist haben - nunja, was ihr davon haltet, überlasse ich euch. :D Darauf kommt es für uns ja auch nicht an. Sie stimulieren ganz einfach die Finger und das auf eine intensive, aber nicht schmerzhafte Weise. Ihr verspürt angenehmen Druck und vielleicht auch ein sanftes Kribbeln in den Fingern, wenn ihr die Ringe verwendet. Ich finde das sehr angenehm und irgendwie auch befreiend!

Warum ich sie mir gekauft habe? Weil ich dachte, dass ich den Empfehlungen ja mal nachgehen und mir für kleines Geld einen eigenen Eindruck verschaffen kann. Bisher habe ich eher Fidgets, die glatt und "harmonisch" sind, wenn ihr wisst, was ich meine. Diese Ringe sind ganz anders als das, was ich bisher so ausgetestet habe. Und sie sind klein, unauffällig und praktisch! Die Hände sind in Situationen, wo man es braucht, wie von alleine beschäftigt. Man hat das Gefühl, seine Hände und Finger irgendwie zu aktivieren und etwas Druck abbauen zu können, was für mögliche Drück-/Kratzanfälle ja hilfreich sein könnte. Mein Freund war erst äußerst skeptisch, aber dann ist er auch irgendwie süchtig nach den Teilen geworden, haha. Ich werde sie weiterhin verwenden und mal sehen, was ich langfristig beobachten kann.

Also falls ihr Skinpicker von der Sorte "unbewusst/unfokussiert" seid und euch und eure Hände spüren wollt, dann sind Akupressurringe vielleicht eine gute Idee. Für nicht mal 10 Euro bei 12 Stück kann man da nichts falsch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.