10. März 2021

Macht Skin Picking bekannter! - 10

Die Forschung zu den BFRB's scheint nicht stillzustehen, im Gegenteil. Das sind ohne Frage gute Neuigkeiten für uns! Auch heute darf ich euch eine weitere Studie vorstellen, allerdings mache ich das nicht selbst, sondern leite einen vorbereiteten Text der Verantwortlichen an euch weiter. Dieses Mal ermöglicht euch eure Teilnahme eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Skin Picking, aber lest selbst:
 
"+++ Tricks gegen Ticks: neue anonyme online-Behandlungsstudie gegen körperbezogene Impulskontrollstörungen (Nägelkauen, Pulen der Haut/Skin Picking, Haare ausreißen/Trichotillomanie, Lippen-Wangen-Beißen) +++
 
Hintergrund: Für Personen, die an einer der oben genannten Probleme leiden, bieten wir die Teilnahme an einer anonymen online-Studie an (keine Interviews oder direkter Therapeutenkontakt vorgesehen), bei der wir drei Selbsthilfetechniken zur Behandlung von Impulskontrollstörungen auf ihre Wirksamkeit hin untersuchen: Habit Reversal Training, Entkopplung und eine neue Variante der Entkopplung. Nach der Registrierung werden Sie auf eine von drei Bedingungen zufallsverteilt (Manual, Videoanleitung, Wartekontrollgruppe – diese erhält verzögerten Zugang). Nach sechs Wochen findet eine online-Abschlussbefragung statt, an deren Ende Sie das Behandlungsmanual sowie die Videoanleitung erhalten und als kleines Dankeschön zwei weitere Behandlungstechniken. Hier gelangen Sie zur Studie: https://ww3.unipark.de/uc/bfrb_pre/"
 
Ein liebes Dankeschön im Voraus an diejenigen, die sich für eine Teilnahme bereit erklären! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.