Heeey! :)
Heute melde ich mich mit einer kleinen Ankündigung, die durch den Titel eigentlich schon vorweggenommen ist, aber vielleicht interessiert euch ja auch der Kontext.
Im Zuge des Youtube-Videos beim Kanal AufKlo von funk und der vielen Reaktionen darauf wurden erneut Stimmen aus meinem persönlichen Umfeld laut, die mir rieten, einen Instagramaccount zu erstellen. Die größten Vorteile dessen lagen von Anfang an auf der Hand: Erhöhte Reichweite, Möglichkeiten zum schnelleren und unverbindlichen Austausch, erleichterte Kontaktaufnahme und bessere Vernetzung. Instagram ist einfach DIE Social Media Plattform im Moment und ich mag privat davon halten, was ich will, aber am Ende geht es hier vielleicht gar nicht so sehr um mich. Mir ist es nämlich ein verdammt großes Anliegen, möglichst viele (möglicherweise unwissende) Betroffene zu erreichen, ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein sind und die Krankheit nebenbei vermehrt in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Als netter Nebeneffekt kann auch ich mich hoffentlich leichter und besser austauschen und vernetzen sowie inspirierende Accounts zu dem Thema verfolgen. Es gibt zwar auch einige Nachteile des Ganzen, aber die möchte ich hier nicht groß ausbreiten. Es sei nur gesagt, dass mir natürlich Folgendes bewusst ist: Instagram ist eine ganz andere Plattform mit einer völlig anderen Dynamik als ein (kleiner) Blog. Dementsprechend werde ich meine Inhalte anpassen müssen und wie genau das passieren wird, muss ich selbst noch herausfinden.
Für euch ist wichtig: Ich bin ab jetzt bei Instagram!
Zu finden unter dem Namen 'jacqueline.sknpckng'.
Beachtet aber bitte, dass ich noch Neuling auf der Plattform bin und der Account vorerst ein Test-Account sein soll. Ich gebe der Idee gerade eine Chance, aber es kann genauso sein, dass ich nach ein paar Wochen oder Monaten merke, dass mir Instagram nicht liegt und die Nachteile doch überwiegen. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr euch bei Interesse meinen - aktuell noch sehr leeren - Account anschaut und mich dort genauso unterstützt wie ihr es hier tut. Ich bin von meinem Blog sehr liebe, rücksichtsvolle und sensible Leser gewöhnt und hoffe, dass ich auch bei Instagram von der Atmosphäre her eine derartige Community aufbauen kann. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, keine Frage.
Dieses Bild wird heute Abend als erster Beitrag auf meinem Account gepostet |
Falls ihr euch jetzt fragt, was mit meinem Blog geschieht... Gar nichts. Der soll in seiner aktuellen Form bestehen bleiben, da mir hier Einiges möglich ist, was auf Instagram nicht funktioniert. Hier wird es also in aller Regel ausführlichere und tiefgehendere Posts geben als auf Instagram. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt! Ich freue mich irgendwie auch ein wenig auf dieses neue Kapitel. :D
So und nun einen guten Rutsch in das neue Jahr, bis dahin werde ich mich nicht mehr melden. Passt auf euch auf und verpasst 2020 zum Abschied noch einen fetten Tritt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.