6. Juni 2020

Prokrastinationsdrücken

Diese Bachelorarbeit, liebe Leute... Sie macht mich fertig. Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich den meisten Stress nur mir selbst zu verdanken habe, aber puuuh... Dann noch Corona dazu, das ist echt keine gute Mischung. Während es am Anfang und auch zwischenzeitlich ganz gut mit dem Drücken lief, gibt es auch immer wieder Phasen wie jetzt, wo mir jeder Zentimeter meiner Haut schmerzt und alles voller Entzündungen ist. Wenn ich dann auch noch einen Drückanfall habe, sehe ich danach ungefähr so aus:


Na wenigstens passt mein Oberteil farblich perfekt dazu.

Was mich am meisten stresst, ist die verlorene Zeit durch die Minuten und Stunden, die ich an meiner Haut verbringe. Dass ich mich in das Skin Picking "flüchte", um nichts für die Bachelorarbeit oder generell für die Uni tun zu müssen oder dass ich mir damit "Beruhigung" verschaffen will. Dabei bedeutet es langfristig gesehen nur noch mehr Stress und das weiß ich natürlich auch, aber im Moment der Momente versagen Verstand und Vernunft, ihr kennt das ja. Mein Dekolleté sieht ähnlich aus (das sind die Bilder, die ich für den Sternenhimmel benutzt habe):




Aber da ist nichts zu machen... Müssen wir durch, wie bei allem im Leben. Ich gebe mein Bestes. Möge bloß bitte bald dieser Corona-Wahnsinn ein Ende haben.

2 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    ich kann dich sehr gut verstehen, während meiner Bachelorarbeitsphase sah mein Gesicht ähnlich aus... aber ich habe es geschafft, mich meinen Freunden zu öffnen und spreche ganz offen über das Thema Dermatillomanie, das macht vieles einfacher.
    Gib nicht auf! Du machst so vielen Menschen Mut! Wenn wir erstmal wissen, was uns unter Druck setzt, wird das Aufhören auch gelingen...manchmal ist es nur nicht so einfach, das herauszufinden!
    Halte durch und liebe Grüße,

    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa!

      Vielen herzlichen Dank für deinen verständnisvollen und lieben Kommentar. Deine Worte lassen mich wissen, dass es ganz normal ist, in solchen Zeiten weniger diszipliniert sein zu können. Ich werde nicht aufgeben, das steht fest. So gern ein kleiner Teil in mir das manchmal würde, aber diesem Teil erlaube ich einfach kein Stimmrecht. :D

      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.