25. Mai 2020

Ein anderer Blickwinkel

Hey hey, ihr Lieben!

Dieses Mal möchte ich mal wieder etwas Bildmaterial mit euch teilen, was mich und meine Haut aber nicht auf die "klassische" Weise zeigt, wie ihr es von mir kennt, sondern aus einem neuen Blickwinkel. Ich bin neulich beim Bearbeiten eines kleinen Projekts darauf aufmerksam geworden, dass der Negativ-Effekt bei meiner Haut eine coole Wirkung hat. Ich lasse euch erstmal selbst schauen, bevor ich genauer erläutere. Vielleicht seht ihr von allein ein ähnliches Bild wie ich...




Seht ihr es? Seht ihr die zig Sterne am Himmel? Seht ihr meine eigene, kleine Galaxie, die ich auf der Haut trage? Für mich persönlich ist durch den Negativ-Effekt gewissermaßen ein Nachthimmel entstanden, der durch meine Pickel, Wunden und Narben als Sterne geziert wird. Ich gebe zu, dass man ein wenig Fantasie braucht, aber ich habe mein Bestes gegeben, dass auch die Bearbeitung der Bilder schon den gewünschten Eindruck hervorruft.

Was mir das bringt? Eigentlich nichts, aber es lässt mich die Konsequenzen meiner Krankheit mal wieder mit anderen Augen sehen. Es erlaubt mir einen anderen Blickwinkel, wenn ihr versteht. So wandle ich die Spuren auf meiner Haut in etwas Schönes um, wenn ich mich im Alltag schwer damit tue, sie zu akzeptieren.

4 Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline, den Sternenhimmel habe ich sofort erkannt! Eine sehr schöne Idee zum Umgang mit den Auswirkungen des Skinpickings. Liebe Grüße, Valentina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valentina! Das freut mich, dann scheint es ja doch ziemlich eindeutig zu sein. :) Dankesehr, das finde ich auch. Mal sehen, ob ich in Zukunft weitere solche Zugangsweisen finde.

      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen
  2. Ich habe deine Seite gerade entdeckt und freue mich, dass es Leute wie dich gibt, die sich die Mühe machen, sowas aufzuziehen! Die Bilder haben wirklich was ganz Besonderes an sich :) Super coole Idee, die du da umgesetzt hast! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia! Du bist wirklich ganz lieb, dankesehr! Es freut mich, dass die Bilder dir gefallen. :) Liebe Grüße, Jacqueline

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.