24. Juli 2019

Haare ab!

Hallo, Freunde der Sonne!

Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht? Ich verkrieche mich in meiner kühlen Wohnung und mache Unikram und Erledigungen im Haushalt. :D

Was mir ab jetzt meinen Aufenthalt in solch einer Hitze erleichtert, sind meine kürzeren Haare, denn ja...ich war beim Frisör. Ungefähr die Hälfte der Länge ist abgekommen, also in etwa 50cm! Aber das bessere Aushalten von so hohen Temperaturen war nicht der Grund für den drastischen Schnitt, sondern wird nur ein netter Nebeneffekt. Eigentlich hätte ich mir meine langen Haare niemals (so viel) abschneiden lassen, weil ich sie lieb(t)e und ihnen auch viel Zeit gewidmet habe. Haarpflege ist total mein Ding geworden und die Länge meiner Haare entwickelte sich für mein Gefühl zu einer Art Markenzeichen. Jedoch habe ich im Mai 2018 damit begonnen, meinen seitlichen Pony rauswachsen zu lassen. Jetzt, also etwas mehr als ein Jahr später, sind wir an den Punkt gelangt, wo er nicht mehr als langer/rausgewachsener Pony durchging und die ganze "Frisur" keine echte Frisur mehr war. Meine kompletten Haare haben mich in den letzten Wochen auch einfach nur noch genervt, weil nicht nur die Pony-Situation unbefriedigend war, sondern auch die Länge meiner Haare einen Rekord erreichte, der mich im Alltag störte. Es wurde also neben der regulären Färbung Zeit für die Haarschneideschere, um alles anzugleichen und wieder eine Frisur herzustellen!








Ihr könnt euch vorstellen, dass es extrem ungewohnt ist. Außerdem weiß ich noch nicht ganz, ob ich es gut finden soll. Von hinten wie auf den letzten beiden Fotos gefallen mir Schnitt und Länge gut und das denke ich mir auch, wenn ich mich im Spiegel von vorne ansehe. Auf den Nachher-Bildern und dem Porträtfoto gefällt es mir dagegen nicht so sehr. Ich finde die Länge komisch, weil sie meiner Meinung nach nichts Halbes und nichts Ganzes ist und sie kindlich (an mir) aussieht. Da ist vielleicht auch ein wenig der Bezug zu meinem Blog und der Grund, weshalb ich euch das Ereignis überhaupt so lang und breit erzähle: Ich hatte etwas Schiss vor dem Frisörtermin und dem Ergebnis, weil ich mir Sorgen darüber gemacht habe, dass es mein Selbstbild und meine Zufriedenheit mit meinem Aussehen negativ beeinflussen könnte. Das wird nämlich seit Monaten schon von meinem schlechten Hautbild angefressen. Ich bemühe mich in Sachen Selbstliebe und -akzeptanz und wirke nach außen hin auch unverändert zufrieden und selbstbewusst, würde ich sagen. Aber innerlich fühle ich mich nicht wohl und sehne mich nach reinerer Haut und weniger Skin Picking. Klar, ich will auch endlich wieder zufrieden mit mir sein, weil ich weiß, dass ich das Beste aus mir heraushole. Das kann ich derzeit allerdings nicht behaupten, was für leisen Frust sorgt.

Naja, jetzt ist es wie es ist und ich komme damit zurecht. Auf lange Sicht werde ich meine Haare wieder wachsen lassen - ohne Pony und nicht mehr so übertrieben lang. Lange Haare gefallen mir an mir halt sehr viel besser. Weil das aber noch Jahre dauern wird, freunde ich mich besser mit dem Hier und Jetzt an.

2 Kommentare:

  1. Hey😊 ich liebe deine neue Frisur. Wüste garnichts dass du SO langes Haar hattest, ein Traum. Hätte ich auch gerne aber mich nerven meine Haare jetzt schon,deswegen kann ich gut verstehen dass du sie ab hast. Meine kommen nach dem Sommer ab, damit ich mein verkratzten und vernarbten Rücken noch dahinter verstecken kann.Wenn ich mal so mutig bin wie Du, steck ich die Haare hoch und zeige meine kaputte Haut.

    Viel Spass noch mit deiner neuen Frisur. Neue Frisur, neues Glück!😉

    LG Jamie 🌼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke dir vielmals! :) Ja, man hat es auf eigentlich allen Fotos, die ich auf meinem Blog gezeigt habe, nicht gesehen.

      Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du bald mutig genug dafür bist! Glaube an dich.

      Danke danke. Liebe Grüße! :)

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.