23. März 2019

Selbstakzeptanz

25.02.2019

22.03.2019

22.03.2019

Das sind ein paar Bilder der letzten Zeit, wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt. So sehe ich momentan aus. Meine Haut verändert sich - das würde ich sehen, wenn ich mein Gesicht jeden Tag festhalten würde. Aber das tue ich nicht und daher habe ich das Gefühl, in einer Endlosschleife zu stecken. Seit Wochen oder gar Monaten sieht meine Haut in meinen Augen gleich aus: Nicht gerade gut. Ich gebe auch zu, dass es daher manchmal eine größere Hürde zur Selbstakzeptanz und -liebe ist. Dass es mir hin und wieder schwerer fällt, meinem Spiegelbild mit Achtung und Respekt entgegenzutreten. Man könnte sagen, dass ich es Tag für Tag weiter übe. Und wisst ihr was? Es ist okay, mal einen schlechten Tag zu haben und sich am liebsten nur im Bett verkriechen zu wollen. Solange das nicht zum Dauerzustand wird, ist alles in Ordnung. Ich will niemandem vorspielen, dass ich perfekt sei und es mir ausnahmslos immer gelingt, mit meinem Aussehen im Reinen zu sein. Das wäre eine Lüge. Aber ich bemühe mich sehr und möchte mir selbst eine beste Freundin sein. Denn das habe ich verdient. Wenn ich mich nicht liebe, wie sollen es dann meine Mitmenschen tun?

"If I asked you to name all the things that you love - how long would it take for you to name yourself?"

2 Kommentare:

  1. Hut ab für Deine Offenheit!
    Ich hatte bis heute keine Ahnung, dass es so eine Krankheit gibt. (Bin aber selber kein "Unschuldslamm", da starker Nägel- und Fingerhautkauer...) Entdeckt habe ich ich Dein Blog über einen Artikel auf spiegel.de: http://www.bento.de/gefuehle/skin-picking-wie-jacqueline-die-dermatillomanie-erlebt-a-04215665-b5e5-4f08-8f05-c845414151af#refsponi
    Mach weiter so, die Welt bräuchte mehr offene Menschen wie Dich!

    Viele Grüße,
    Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr für diese lieben und lobenden Worte, Andi! :) Vielleicht ermutige ich ja andere Betroffene oder sogar Unbetroffene zu mehr Mut und Offenheit im Leben.

      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.