21. März 2019

Nachtschwärmer

Kennt ihr das?

Eure bevorzugte Zeit für das Skin Picking ist abends vor dem Schlafen, womöglich kurz nach dem Abschminken. Ihr haltet euch trotz großer Müdigkeit oft genug mit der Drückerei/Kratzerei vom Schlafen ab. Die Tätigkeit lässt euch richtig wach werden und euphorisch durch die nächtlichen Stunden schweben.

Ich kenne das sehr gut. In letzter Zeit, wo ich veranstaltungsfreie Zeit in der Uni habe, kommt es besonders oft vor, dass ich mich erst nachts richtig austobe. Gestern war das zuletzt der Fall. Obwohl ich mir eventuell vornehme, etwas früher ins Bett zu gehen, schaffe ich es nie. Weil ich am Spiegel festklebe. Teilweise will ich das sogar und genieße es, ganz frei zu sein - ohne Zeitdruck. Es ist fast, als würde ich nachts im Sinne der Dermatillomanie richtig aufblühen und meine Chance für das grenzenlose Ausführen der Störung sehen. Ich mache extra viel und suche alles extra genau ab. Außerdem: Was tut es gut, dass man sich keine Gedanken darum machen muss, wie man danach aussieht!? Schließlich muss man nicht mehr raus unter Leute, sondern geht endlich völlig geschafft in das eigene Bett. Trotzdem bereue ich es spätestens am nächsten Morgen, weil es mir wertvolle Stunden Erholung stiehlt.

Da das neue Semester sehr bald wieder anfängt, hoffe ich, dass sich das Problem von alleine löst. Ich will kein Nachtschwärmer mehr sein, sondern meinen Tagesrhythmus in den Griff bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.