4. März 2019

Neue Fidget Toys

Hey hey.

Ich habe mir vergangenes Wochenende ganz spontan zwei neue Fidget Toys bei Nanu-Nana gekauft. Ich dachte mir, dass ich denen mal eine Chance geben möchte. Beide sind eher von der aktiven Sorte, die zwei Hände für die Beschäftigung benötigen.

Das erste Teil ist eine Powerschnur, auch "Anti-Langeweile-Schnur" genannt. Man kann diese fast glibberige Schnur ziehen, dehnen, knoten, schleudern und noch vieles mehr. Klingt ziemlich simpel, ist es auch - aber es macht extrem Spaß! Ich hätte nicht gedacht, dass es so angenehm ist, sich damit zu beschäftigen. In Punkto Stressreduzierung kriegt es auf jeden Fall einen Daumen nach oben! Damit ihr euch das etwas besser vorstellen könnt, habe ich euch ein kleines Demonstrationsvideo gedreht.





Das zweite Teil ist euch vielleicht schon untergekommen: Thinking Putty. Die gibt es ja in unzähligen Farben und Varianten, manche wechseln zum Beispiel ihre Farbe oder sind magnetisch. Ich habe mir eine Fake-Version in 'crystal clear' geholt.


Auch dieses Gadget macht durchaus Spaß, aber mir persönlich nicht ganz so viel wie die Powerschnur. Faszinierend finde ich allerdings Folgendes: Die Durchsichtigkeit dieser knetartigen Masse verschwindet zwar, sobald man es in die Hand nimmt und überall seine Fingerabdrücke hinterlässt, aber sie kommt wieder! Wenn man die Masse zurück in die Dose legt, den Deckel schließt und einige Zeit wartet, dann wird sie wieder kristallklar und "schmilzt" quasi auf den Boden, sodass es aussieht wie Wasser mit einer glatten, gleichmäßigen Oberfläche. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Es geht wieder in die Ursprungsform zurück und bleibt nicht so, wie man es in die Dose legt.

Bei beiden Gadgets kann ich eine Empfehlung aussprechen, möchte aber gleichzeitig auch darauf hinweisen, dass man sich nach der Beschäftigung damit die Hände waschen sollte. Sie hinterlassen keineswegs einen klebrigen Film, jedoch ist es besser wegen eventuell nicht gut verträglichen Stoffen. Insbesondere die Powerschnur solltet ihr euch bei Gelegenheit mal im Laden ansehen, die ist mit gerade mal 1/2 Euro sehr günstig!

Das war es für heute, wir hören uns sicher sehr bald wieder. Ein bisschen was zu berichten/erzählen gibt es. Bleibt gespannt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.