28. Dezember 2023

Eindrücke meiner Haut - 34

Uff... Diese Postserie, Leute. :D In meinem Rückblick auf das letzte Blogjahr haben wir gemeinsam festgestellt, wie sehr (u.a.) die regelmäßigen Statusupdates vernachlässigt wurden. Den letzten Part dieser Reihe, wo ich euch "einfach nur" den aktuellen Zustand meiner Haut gezeigt habe, stammt vom März 2023. Lang lang ist's also her.
 
Heute ist es mal wieder an der Zeit. Noch bevor das neue Jahr startet, möchte ich euch meine derzeitige Haut zeigen. Quasi meine endoftheyear-skin für 2023! Extrabonus: Heute (die Fotos sind brandaktuell!) ist der erste Tag meiner Periode. :D
 


 
Ehrlich gesagt kann ich mich gerade nicht so recht entsinnen, wie detailliert ich euch bisher in Sachen Zyklus und Menstruation mitgenommen habe? In aller Kürze: Der Zyklus zeigt bei mir - wie auch bei vielen anderen Frauen - definitiv einen Einfluss. Meistens wird meine Haut kurz vorher, spätestens mit Beginn der Periode etwas schlechter, weil sich das Entzündungspotenzial spürbar erhöht.

Zurück zu den Bildern. Denn eigentlich sieht es ziemlich gut aus, oder? Lassen wir mal kurz die paar Rötungen außer Acht, die von einem kleinen SP-Vorfall ne halbe Stunde vorher stammen. Die verfälschen den Eindruck etwas, das tut mir leid, aber ich wollte euch unbedingt noch heute ein Bild aufnehmen und zeigen. Ich finde jedenfalls, dass meine Haut ordentliche Fortschritte gemacht hat und darüber bin ich super froh und auch unendlich dankbar. Obwohl ich mich ehrlicherweise schon wieder leicht im Abwärtstrend befinde - diese zwei, drei Stellen in Mundnähe waren rund um Weihnachten noch nicht da und auch mein Stirn-/Schläfenbereich sah vor wenigen Tagen noch besser aus. Aber Stand jetzt bin ich zuversichtlich, das in den Griff zu bekommen, bevor es ein ausgewachsener Rückfall wird. Schauen wir, was wird, ne. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.