Dieser Blog dient mir seit 2014 als eine Art "Tagebuch", in dem ich meine Reise mit dem Skin Picking festhalte. Des Weiteren möchte ich informieren, das Thema bekannter machen und anderen Betroffenen Verständnis, Mut sowie Inspiration schenken. Nebenbei teile ich auch andere Bereiche meines Lebens mit euch, lade Fotos hoch und Ähnliches. Viel Freude und Erkenntnisse beim Lesen!
18. April 2023
Zerrissen
2 Kommentare:
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de
- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.
Dein Blick im ersten Bild drückt aus wie ich mich gerade fühle...
AntwortenLöschenIch habe seit rund 15 Jahren mit SP zu kämpfen. Durch Isotretinoin ist meine Haut in den letzen anderthalb Jahren fast makellos geworden. Jeden Abend habe ich mich gefreut in den Spiegel zu gucken und ich hatte - oh Wunder - kaum SP-Anfälle. Vor 4 Wochen habe ich die Tabletten abgesetzt und mit jedem Tag ist meine Haut wieder etwas schlechter geworden. Seit ein paar Tagen nutze ich eine Pflege mit Retinol und bin (noch) zuversichtlich, dass sich mein Hautbild wieder verbessert. Die bei Retinol übliche Erstverschlimmerung hat aber dazu geführt, dass ich vorhin im Badezimmer einen krassen SP-Rückfall hatte. Und mich danach wie üblich schrecklich gefühlt habe.
Eigentlich habe ich dann meinen Laptop aufgeklappt um mich in meinem Tagebuch auszuheulen und mich selbst zu trösten. Stattdessen habe ich im Netz nach SP gesucht und bin auf deinen Blog gestoßen. Deine Posts zu lesen tat so unbeschreiblich gut. Ich bewundere dich für deine Offenheit und möchte mich dafür von ganzem Herzen bei dir bedanken.
Hallo du. :)
LöschenIch danke dir vielmals für deinen offenen und herzlichen Kommentar! Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Retinol dir hilft. Die gute Phase hat dir immerhin gezeigt, dass es auch besser laufen kann. Denn ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe schon öfters den Glauben daran verloren, eine echt und langfristige Besserung zu erleben. Da sind solche Phasen echt wohltuend!
Ich freue mich von ganzem Herzen, dass du auf meinem Blog gelandet bist und dir sogar auch schon die Zeit genommen hast, dich umzusehen. Wie schön, dass meine Beiträge dir bereits ein wenig geholfen haben. :) Genau das möchte ich bewirken. Danke für dein Feedback, das bedeutet mir viel!
Ganz viel Liebe und Kraft!