16. April 2023

Lichtverhältnisse

Heute gibt es nur einen kurzen Sonntags-Reminder zum Thema Lichtverhältnisse.
 


 
Alle drei Bilder sind wenige Sekunden nacheinander aufgenommen worden. Alle im selben Raum, aber mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Hintergründen. Das künstliche Licht hat einen leichten Weichzeichner-Effekt, wohingegen das natürliche Tageslicht meine großen Poren stärker betont. Dafür strahlen dort meine Augen mehr, die im künstlichen Licht gerne mal dunkler oder farbloser erscheinen.

Und doch habe ich nur recht minimale Unterschiede eingefangen, die unter anderen Verhältnissen noch sehr viel stärker ausfallen können (direktes Sonnenlicht oder dunkle Umgebung z.B.). Was meint ihr, warum viele Influencer und Youtuber so krasses Lichtequipment besitzen? Weil es alles besser aussehen lässt. Schatten, Falten und Unebenheiten im Gesicht verschwinden, die Augen funkeln und das Make-Up sieht perfekt aus. Doch unser Alltag ist eben kein ideal ausgeleuchtetes Studiozimmer - denkt da immer dran! Das ist übrigens auch total in Ordnung so. Niemanden unserer Mitmenschen interessiert wirklich, ob wir gerade frisch wie aus dem Ei gepellt aussehen oder nicht. Wir leben die Realität, keine Werbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.